Der Verein

Chorgesang in ganzer Vielfalt – der MGV 1845 Münster

Der MGV-Männerchor

Der MGV 1845 Münster e.V. ist der älteste Ortsverein unserer Heimatgemeinde. Seit seiner Gründung bietet er gesangsinteressierten Menschen die Möglichkeit sich aktiv im Chorgesang zu betätigen.  Schon immer war es ein wesentliches Element unseres Vereins vorausschauend zu agieren.

Unser Regenbogenchor im Jahr 2017

„Stillstand ist Rückschritt“ – war nicht nur das persönliche Motto eines unserer verdienten Vorsitzenden, es steht gewissermaßen für die langjährige Geschichte und Entwicklung unseres Vereins.

FUTURE VOX – Der Popchor für Alle!

Zurzeit betreibt der MGV 1845 Münster drei aktive Chöre. Der Regenbogenchor, ein Kinderchor für Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 15 Jahren. Ein Popchor FUTURE VOX, der sich ganz der modernen Popmusik verschrieben hat. Hier singen Frauen und Männer von 16 bis 65 Jahren. Und der Männerchor des MGV.

Chorgesang in ganzer Vielfalt, das ist das Motto unserer Gemeinschaft. Zum gemeinschaftlichen Leben im Verein zählen aber auch zahlreiche jährlich wiederkeherende Veranstaltungen und gesellige Treffen unserer Vereinsmitglieder.

1. Münsterer Weihnachtssingen
…und alle singen mit!