MGV-Frauen „On Tour“

Da in diesem Jahr der Vatertagstermin und unser Termin (Muttertag) zur gleichen Zeit lagen, was hin und wieder einmal vorkommen soll, so lassen wir den Männern immer den Vortritt und fahren am ersten Wochenende im Juni. Es war ein Glück, denn am 06.06.2013 morgens 06.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, bestiegen wir den Bus und fuhren über die Autobahn Würzburg, Ulm, München am Inntaldreieck Richtung Innsbruck nach Brixen im Thale in den Kitzbüheler Alpen.

Das 4-Sterne Komfort-Hotel „Alpenhof“ war unser Stammquartier. Von da machte man Ausflüge nach Kitzbühel und Besuch der „Kasplatzl-Alm“, zum Königsee mit St. Bartholomä, nach St. Johann in Tirol und die Grander-Schupf-Alm. Die Geselligkeit kam natürlich auch nicht zu kurz. Platz für Langeweile bot sich den Frauen in diesen fünf Tagen nicht, bevor es am Montag wieder zurück in die Heimat ging.

Mit einer Pause zum Mittagessen in Denkendorf im Gasthaus „Post“ und einer Kaffeepause in Würzburg waren wir gegen 19.00 Uhr wieder in Münster, wo wir von unseren Familien empfangen wurden.

Bedanken möchten wir uns bei allen die diese Reise mit vorbereitet haben, der Firma Helfmann, bei unserer Angelika und dem MGV für das tolle Frühstück, bei allen edlen Spendern, ob flüssiges oder Geldspenden und nicht zuletzt bei den fleißigen Mädels Kerstin und Sabine, damit wir immer gut versorgt waren und auch unserem Busfahrer Wilfried der mit uns jetzt schon acht Mal unterwegs war.

„Un wann mer wern nit ranzig, mache mer bestimmt auch noch Ausflug Nr. 28“

„Un wann mer wern nit ranzig, mache mer bestimmt auch noch Ausflug Nr. 28“

 

Unser Ausflug im kommenden Jahr findet wieder über Muttertag vom 08.05. bis 12.05.2014 statt.