Veröffentlicht: 22. Dezember 2021

Pressemitteilung für die 51. KW 2021

Spätes Jubiläumsgeschenk für den MGV

Es ist eine gute Tradition in Münster, dass die Ortsvereine einem befreundeten Verein anlässlich dessen Jubiläum eine Aufmerksamkeit in Form einer Geldspende zukommen lassen. Zum geplanten 175. Geburtstag des MGV 1845 Münster im letzten Jahr, hatte Dieter Huther vom SV 1919 Münster diese Aufgabe übernommen und schon im Jubiläumsjahr seine Vereinskollegen*innen in den Münsterer Vereinen um eine Spende für den MGV gebeten.

Bekanntermaßen musste der Jubilar wegen der Pandemie aber sämtliche Jubiläumsveranstaltungen absagen. Auch das ersatzweise vorgesehene Jubiläum „175 Jahre plus 1“ und alle für 2021 geplanten Veranstaltungen fielen der Pandemie zum Opfer. Spätestens am diesjährigen Jubiläumsabend des MGV im Dezember sollte der Umschlag überreicht werden. Aber auch dieses Vorhaben scheiterte.

Deshalb erfolgte die Übergabe der gesammelten Spenden am vergangenen Wochenende im privaten Bereich. Dieter Huther überreichte dem MGV Vorsitzenden Wolfgang Pistauer einen gut gefüllten Umschlag mit den Spenden der Münsterer Ortsvereine. „Meine Laudation für den MGV hebe ich mir für spätere Anlässe auf“, so Huther bei der Übergabe.

„Der Vorstand des MGV dankt allen befreundeten Ortsvereinen für die großzügige Unterstützung. Wir hoffen sehr, dass wir auch in Zukunft den bisher gepflegten offen und vertrauensvollen Austausch pflegen und die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Münsterer Ortsvereine erhalten können“, erklärte Wolfgang Pistauer.

Schenken Sie ein paar Stunden Freude!

Für alle, die noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk sind, hat der MGV 1845 Münster einen besonderen Tipp: „Schenken Sie doch Ihren Lieben ein paar Stunden voller Freude und Humor. Wie das geht, ganz einfach. Mit einer Eintrittskarte für die Show der „Füenf“ am 25. Juni 2022 in der Kulturhalle Münster“. Dann präsentiert der MGV das vielfach ausgezeichnete A-cappella-Quintett mit seinem Programm „Endlich“. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Der Abend verspricht ein Feuerwerk der guten Laune und des Wortwitzes. Ein Programm, reich an verschiedenen Stillistiken, welches die Besucher vom ersten bis zum letzten Song in seinen Bann ziehen wird. Die Füenf befinden sich mit ihrer Musicomedy und ihrer schieren Wortpower seit mehr als 25 Jahren auf einer Mission in Sachen Humor und Ironie. Freunde der Comedy und des gepflegten A-cappella-Gesangs sollten sich diese Show auf keinen Fall entgehen lassen!

Eintrittskarten für die „Füenf“ – ein besonderes Geschenk für Freunde der Comedy und des gepflegten A-cappella-Gesangs! Diese gibt es zum Preis von 23,00 € gibt es bei folgenden VVK-Stellen:

Münster: Schreibwaren Haus, MGV-Geschäftsstelle (0170 833 6862)
Dieburg: Bücherinsel, Print Solution
Eppertshausen: Geschäftshaus Sperl
Groß-Zimmern: Pronta Moda
Darmstadt: AVS Suzuki, Sensfelder Weg 35
Nieder Roden: Friseursalon Ries
Rödermark Ober-Roden: Bäckerei Schrod
Babenhausen: Zettel & Stift, Buchhandlung Auslese
Brensbach: Auto Dörr, Am alten Bahnhof 18
Die für 2020 bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den 25.06.22.

Frohe Weihnachten

Der MGV-Vorstand wünscht allen Sänger*innen und Sängern, den Kindern vom Regenbogenchor mit ihren Familien, allen Mitgliedern und Sponsoren und der gesamten Münsterer Bevölkerung ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!