Andreas Stein

Andreas Stein lernte ab dem siebten Lebensjahr Orgel spielen.1989 hat er sich mit seiner Musikschule selbständig gemacht und unterrichtete zunächst Orgel und Keyboard.

Im Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz und im Institut Elke Gulden in Stuttgart erlernte er die musikalische Früherziehung ab Babyalter und ist damit in den Kindergärten unterwegs.

Die Ausbildung zum Chorleiter machte er bei der evangelischen Kirche Hessen-Nassau und leitet seit zwanzig Jahren die verschiedensten Chöre im Umkreis bis hin nach Kelsterbach.

Mit seinem Kinderchor „Roßdörfer Flöhe“ hatte er einen Fernsehauftritt im Hessischen Fernsehen mit seinem eigens für den Chor komponierten „Sonnenscheinlied“. Seit 2019 unterrichtet er Musik an einem Darmstädter Gymnasium.

Seit November 2022 leitet er unseren Regenbogenchor und wir sind sicher, dass er mit seiner fundierten musikalischen Ausbildung, seinem Engagement und mit neuen Ideen, den Chor weiterentwickeln und den Kindern den Spaß und die Freude am gemeinsamen Singen vermitteln wird.