Veröffentlicht: 17. Dezember 2023

Ehrungsabend beim MGV 1845 Münster

Am vergangenen Dienstag hatte der MGV-Vorstand die Vereinsfamilie zu seinem traditionellen Ehrungsabend in die TV-Turnhalle eingeladen. Die Anwesenden verbrachten einen stimmungsvollen Abend mit Zeit für Besinnliches und ungezwungene Gespräche. Im Laufe des Abends überreichte Lothar Pistauer für den MGV-Vorstand einen Scheck an den gemeinnützigen Verein „Die Clown Doktoren e.V.“ zur Unterstützung deren ehrenamtlichen Tätigkeit (s. gesonderten Beitrag).

Der MGV-Popchor FUTURE VOX eröffnete den Abend mit einigen Liedvorträgen. Danach stand die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder des MGV im Mittelpunkt. Lothar Pistauer, als Laudator des Vorstands, überbrachte die Glückwünsche der gesamten Vereinsfamilie. Dabei betonte er die Wichtigkeit des Vereinslebens für ein funktionierendes Gemeinwesen und dankte den zu ehrenden Sangesfreunden für ihr langjähriges Engagement im MGV. Auch Bürgermeister Joachim Schledt überbrachte die Glückwünsche für den Gemeindevorstand der Gemeinde Münster. Leider konnten nicht alle, der 15 Jubilare die Ehrung persönlich in Empfang nehmen.

Mit Christine Beutler und Marita Irmer wurden erstmals zwei Frauen im MGV für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre dabei sind außerdem die Sangesfreunde Michael Frühwein, Jürgen Keller, Stefan Kreher und Ulrich Ottenritter. 40 Jahre Mitglied im MGV sind Wilfried Igler und Christian Missler. Für 50 Jahre im MGV wurden Gregor Braun, Horst Deinert, Lothar Frühwein, Heinz Müller und Carlo Schneider geehrt. Robert Schledt ist seit 60 Jahren dabei.

Eine besondere Ehrung wurde abschließend Heinz Theo Löbig zuteil. Seit 70 Jahren ist er aktiver Sänger im Männerchor des MGV. Lothar Pistauer würdigte die besonderen Verdienste die sich Theodor nicht nur als herausragender Sänger, sondern darüber hinaus bei ungezählten Veranstaltungen auf und hinter der MGV-Bühne erworben hat. Die Vereinsfamilie würdigte seine herausragende Leistung mit langanhaltendem Applaus. Abgeschlossen wurde der „Ehrungsakt“ mit Liedvorträgen des MGV-Männerchors unter der Leitung von Dirk Schneider. Der MGV-Vorstand dankt Allen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben, insbesondere dem Gastgeber Petros Sampsounis mit seinem Team vom „Goldenen Barren“.