Veröffentlicht: 12. April 2021

Pressemeldungen für die KW 15/2021

MGV sagt weitere Veranstaltungen ab

Nach wie vor macht Corona das Vereinsleben nahezu unmöglich. In der Konsequenz informiert der MGV 1845 Münster seine Mitglieder und die Bevölkerung über eine Reihe von Absagen. „Unseren Plan in diesem Jahr 175 Jahre MGV +1 feiern zu können, mussten wir inzwischen aufgeben“, erklärt Wolfgang Pistauer für den MGV Vorstand. Darüber hinaus wurde entschieden, das diesjährige Weinfest abzusagen, ebenso den Rudel-Sing-Sang mit Tom Jet am Vorabend. Abgesagt ist auch das Kindermusical des Regenbogenchors. Das Konzert der a cappella band „Füenf“ ist um ein weiteres Jahr verschoben auf den 25.06.2022 (Karten behalten ihre Gültigkeit).

Über die weiteren geplanten Veranstaltungen (Kirchenkonzert des Männerchors, Konzerte von FUTURE VOX, Ehrungsabend und der Glühweinkerb 2021) wird man rechtzeitig informieren sobald wieder belastbare Planungen möglich sind. „Zunächst muss alle Kraft der Eindämmung des Virus gelten, damit möglichst schnell wieder ein „normales Leben“ einkehrt und damit ein regelmäßiger Gesangstundenbetrieb für die drei MGV-Chöre aufgenommen werden kann“, so Pistauer abschließend.

Weiterhin eingeschränkter Probenbetrieb beim MGV

Auch weiterhin zeichnet sich für die MGV-Chöre leider keine Veränderung hinsichtlich der Ausrichtung der Chorproben ab. Die Kinder vom Regenbogenchor und der Männerchor müssen b.a.w. pausieren. FUTURE VOX setzt wie gewohnt die „digitalen Proben“ fort.