Pressemitteilung für die 1. KW/2020

Die MGV-Chöre sind in den Weihnachtsferien

Alle drei Chöre des MGV sind zurzeit in der Weihnachtspause. Im Neuen Jahr geht es mit dem regelmäßigen Gesangstundenbetrieb am 14. Januar 2020 wieder los. Die MGV-Verantwortlichen freuen sich auf interessierte Kinder, Frauen und Männer, die die Faszination Chorgesang einmal am eigenen Körper verspüren möchten. Gelegenheit dazu besteht immer dienstags in der Kulturhalle Münster. Weitere Infos zu den MGV-Chören gibt es unter http://www.mgv-muenster.de

Kartenvorverkauf für die MGV-Jubiläumsveranstaltungen

Der Kartenvorverkauf für zwei Jubiläumsveranstaltungen des MGV im nächsten Jahr läuft bereits. Am Sonntag, den 15.März 2020 gestaltet der MGV-Männerchor in der katholischen Pfarrkirche St. Michael ein festliches Kirchenkonzert. Mitwirkende sind außerdem Norbert Müller (Orgel) und Dirk Schneider (Bariton). Näheres unter: http://www.mgv-muenster.de/kirchenkonzert
Am 6. Juni 2020 gastiert Deutschlands lustigste A-capella-Band „Füenf“ in der Münsterer Kulturhalle. Näheres dazu und Kartenbestellung unter: http://mgv-muenster.de/fuenf

Für beide Veranstaltungen gibt es auch Karten im Vorverkauf bei Schreibwaren Haus in der Darmstädter Straße und der MGV-Geschäftsstelle, Goethestraße 14 (Tel.: 0170 833 6862 Wolfgang Pistauer.

Massenansturm zur Glühweinkerb 2019!

Großer Andrang vor dem Glühweinstand!

Als wahrer Publikumsmagnet entpuppte sich erneut die Glühweinkerb im Münsterer Freizeitzentrum. Den ganzen Tag über strömten bei herrlichem Winterwetter Gäste aus Nah und Fern zur Freizeitanlage, um dort in gemütlicher Runde Glühwein, Rostbratwurst, Crêpes und viele andere winterliche Köstlichkeiten zu genießen. Die fleißigen Helfer*innen des MGV 1845 Münster hatten Mühe den großen Ansturm zu bewältigen und dennoch dürfte keine der Besucher*innen durstig oder hungrig nach Hause gegangen sein. Das Motto der Münsterer Glühweinkerb „Runter von der Couch und raus an die frische Luft“, hätte auch diesmal nicht passender sein können.

Der Vorstand des MGV möchte sich bei den zahlreichen Gästen der Glühweinkerb 2019 aus Münster und Umgebung ganz herzlich bedanken. Es war ein wunderschöner Tag mit toller Stimmung und vielen netten Menschen! Ein besonderer Dank gilt den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Schon jetzt freuen sich die „Männersänger“ auf die 7. Münsterer Glühweinkerb am 29.12.2020!