Pressemitteilung für die 21. KW 2019

„Vocal Landscapes“ – Die lange Nacht der Chöre.
Unter dem Titel „Vocal Landscapes“ veranstaltet der Popchor FUTURE VOX des MGV 1845 Münster am 15. Juni 2019 die „Lange Nacht der Chöre“. Acht Gastformationen und der Veranstalter FUTURE VOX werden an diesem Abend die Kulturhalle Münster in ein Haus voller Stimmen verwandeln. Über 350 Sängerinnen und Sänger gestalten mit ihren Darbietungen außergewöhnliche, chormusikalische Landschaften – „Vocal Landscapes“ – und bieten dem Publikum ein breit gefächertes und kontrastreiches Repertoire. Ob Rock, Pop, Musical, Jazz, Swing, Gospel oder Klassik; all das, was chormusikalisch möglich ist, wird an diesem Abend zu hören sein. Vocal Landscapes am 15. Juni 2019 ab 19:00 Uhr in der Kulturhalle Münster. Einlass und Catering ab 17:30 Uhr. Saalöffnung ab 18:30 Uhr. Eintritt frei.

Sie freuen sich als Gastgeber der „Langen Nacht der Chöre“ acht namhafte Chorformationen in Münster präsentieren zu können. Die Sänger*innen von FUTURE VOX mit ihrem Leiter Dirk Schneider. (Bild: Peter Panknin)

Vatertagsfahrt 2019

Die diesjährige Fahrt über Vatertag führt die Sangesfreunde des MGV 1845 Münster in den Bayerischen Wald. Das Hotel Mariandl „Dahoam beim Singenden Wirt“ liegt in Haibach, Ortsteil Elisabethszell nahe St. Englmar. Der MGV-Vorstand wünscht schon jetzt allen Teilnehmern erholsame Tage und schöne, gesellige Stunden im Kreise der Sanges- und Sportsfreunde.

Chorproben am Dienstag, 28. Mai 2019

17:00 Uhr – 17:45 Uhr Regenbogenchor „Minis“
17:45 Uhr – 18:30 Uhr Regenbogenchor „Maxis“
18:30 Uhr – 20:00 Uhr Future Vox