Pressemitteilung für die 24. KW 2020

Ordentliche Mitgliederversammlung am 30. Juni 2020

Der Vorstand des MGV 1845 Münster lädt alle Mitglieder zur „Ordentliche Mitgliederversammlung“ am Dienstag, 30. Juni 2020 um 19:30 Uhr im großen Saal der Kulturhalle Münster ein. Es wird dafür gesorgt, dass die Auflagen und Abstandsregelungen im Rahmen von Versammlungen eingehalten und die Hygienebestimmungen umgesetzt werden. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Totengedenken
3. Bekanntgabe der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
4. Ernennungen zu Ehrenmitgliedern
5. Geschäftsberichte (Tätigkeitsberichte Vorstand, Chöre, Mitgliederbewegung)
6. Kassenbericht
8. Entlastung des Vorstands
9. Verschiedenes

Anträge zur Erweiterung der Tagesordnung können noch bis 23.06.2020 beim geschäftsführenden Vorstand oder in der MGV-Geschäftsstelle in der Goethestraße 14 eingereicht werden. Die Verantwortlichen hoffen, trotz der ungewöhnlichen Umstände, auf eine zahlreiche Teilnahme.

Die Festschrift zum MGV-Jubiläum ist da

Trotz der Verschiebung aller Jubiläumsveranstaltungen zum 175. Geburtstag des MGV Münster ins nächste Jahr, wollten die Verantwortlichen des Vereins nicht mit der Herausgabe Ihrer Jubiläumsfestschrift bis 2021 warten. Jetzt ist die Jubiläumsfestschrift „175 Jahre MGV – Vielfalt aus Tradition“ erschienen und wurde inzwischen allen MGV-Mitgliedern zugestellt.
Die Festschrift enthält interessante Beiträge rund um den MGV und das Chorwesen. Auch einzelne Sänger*innen kommen zu Wort und schildern ihre Gefühlswelt bei den Chorproben. Ein besonderes Highlight sind bekannte Münsterer Gesichter, die bereit waren einen kurzen Einblick in ihr persönliches Verhältnis zum Singen zu geben.

Oder hätten Sie gewusst, dass der amtierende Bürgermeister Gerald Frank in seiner Jugend selbst einmal in einem Chor gesungen hat oder was dessen Nachfolger Joachim Schledt am liebsten unter der Dusche singt? Dass der Vorsitzende des Sportvereins, Dieter Huther, am Liebsten die alten SV-Lieder mit seinen Fußballkollegen singt, konnte man sich denken. Er verrät aber auch, mit wem er darüber hinaus gerne einmal singen möchte.

Dieses und noch viel mehr enthält die MGV-Jubiläumsfestschrift „175 Jahre MGV – Vielfalt aus Tradition“. Die Broschüre steht ab sofort auf der Homepage des MGV unter www.mgv-muenster.de zur Ansicht und zum Download zur Verfügung. Wer Interesse an der Printausgabe hat, meldet sich bitte in der MGV-Geschäftsstelle bei Wolfgang Pistauer 06071/34273.