Pressemitteilung für die 25. KW 2019

„Vocal Landscapes“ – The greatest Show!
The greatest Show, vorgetragen von SUPRISING (Wixhausen), war der letzte Titel bei Vocal Landscapes, der Langen Nacht der Chöre am Samstag in der Münsterer Kulturhalle. Und in der Tat erlebten die Kulturhalle und ihre begeisterten Zuhörer wohl eine der größten chormusikalischen „Shows“, die dort jemals veranstaltet wurden.

350 Sängerinnen und Sänger aus neun Chören mit Ihren Chorleiterinnen und Chorleitern waren konzentriert und motiviert bis in die Haarspitzen und boten ein Konzert, wie man es selten zu hören und zu sehen bekommt. Spaß und Freude am Singen waren förmlich zu spüren und schon bei den ersten Vorträgen sprang der Funke auf das Publikum über, welches die Darbietungen aller neun Chöre mit Begeisterungsstürmen belohnte.

Für perfekte Rahmenbedingungen sorgte das MGV-Veranstaltungsmanagement, Robert Hitzel aus den Reihen des MGV-Popchors FUTURE VOX führte mit seiner kurzweiligen Moderation durch das Programm, Udo Schneider setzte die Chöre in der Kulturhalle ins rechte Licht und „Audience“ mit Johannes Heppenheimer sorgte für einen perfekten Sound.
Für ein unvergessliches Hörerlebnis sorgten die Chorformationen DONNACAPPELLA (Frankfurt), CONFUEGO (Dieburg), SUPRISING (Wixhausen), CHORIOS (Schaafheim), JUST AMASING (Wixhausen), MAINSTIMMIG (Frankfurt), CONTRAPUNKT (Seligenstadt), SOUNDPROOF (Wixhausen) und die Gastgeber FUTURE FOX vom MGV 1845 Münster.

Der MGV dankt allen Sängern*innen mit ihren Chorleitern*innen für diesen einmaligen Hörgenuss. Ein Dankeschön auch an unser fachkundiges Publikum für die uneingeschränkte Aufmerksamkeit, denn es war wirklich eine lange Nacht. Trotz viereinhalbstündigem Programm, man konnte im Saal bis zum letzten Chorvortrag die Stecknadel fallen hören; Sekunden später brandete nicht enden wollender Applaus auf!
Ein ganz besonderer Dank gilt unserem musikalischen Leiter Dirk Schneider, für die Gesamtorganisation dieses wundervollen Abends. Die Chorsprecherin von SUPRISING brachte es zum Abschluss auf den Punkt: „Es gibt nichts Geileres, als mit Freunden solch wunderbare Chormusik zu gestalten“. Darin waren sich am Samstagabend alle Anwesenden einig!

MGV-Senioren
Die MGV-Senioren treffen sich am Donnerstag, 27. Juni 2019, ausnahmsweise erst ab 17:00 Uhr (!) im Sommergarten des SV 1919 Münster „Am Mäusberg“. Dort wollen die Sangesfreunde wieder einige stimmungsvolle Stunden miteinander verbringen. Wer Zeit und Lust hat, ist bereits ab 16:00 Uhr zu einer gemütlichen Fahrradtour ab dem Rathausplatz Münster herzlich eingeladen.

Rudel-Sing-Sang mit Tom Jet
Am Donnerstag, den 25. Juli 2019 präsentiert der MGV 1845 Münster Tom Jet mit seinem berühmten „Rudel-Sing-Sang“, den interaktiven Mitsing Spaß!
Im Vereinsheim des SV 1919 Münster wird Tom Jet zum ersten Mal in Münster sein vollständiges Programm im „Rudel-Sing-Sang“ vorstellen. Beginn ist um 20:00 Uhr. Einlass ab 19:00 Uhr.
Karten für den Rudel-Sing-Sang gibt es ab sofort im Vorverkauf für 7,00 € (Abendkasse 9,00 €) in der MGV-Geschäftsstelle, Goethestraße 14 (Tel: 34273 oder 0170 8336 862) und bei Schreibwaren-Haus, Inh. Boris Niggeling, Darmstädter Straße 34.