Pressemitteilung für die 26. KW/2019

Bundesweiter Mitsing-Trend kommt nach Münster
Tom Jet, Künstler des Jahres 2016 kommt mit seinem kultigen Musikformat nach Münster- frühzeitig Karten sichern!

„Tom Jet, Erfinder, Initiator und Vorsänger des Original Rudel SingSang, begeisterst regelmäßig sein Publikum beim Rudel SingSang“. Bild: privat

Es dauert nicht mal eine Minute, und schon singen sie alle, die Besucher des beliebten „Rudel SingSang“ mit Tom Jet. Eine Art Singmit-Bewegung, Massen-Karaoke und Schlager-Move. Das Publikum ist gemischt, zwischen 20 und 80, viele Frauen, meist nicht ganz so viele Männer. Man lacht, singt aus voller Inbrunst. Die schlechte Laune, die manch eine*r in sich trägt, sie gibt es nicht beim Rudel SingSang.
Am Donnerstag, den 25. Juli 2019 ab 20:00 Uhr, startet der MGV 1845 Münster im Vereinsheim des SV Münster, Am Mäusberg, die erste Auflage der beliebten Rudel SingSang-Reihe. Wie beliebt diese Veranstaltungen sind, zeigt sich in dutzenden Städten und Ortschaften der gesamten Republik. Für die aktuelle Veranstaltung in Münster können Interessierte sich ab sofort Karten im Vorverkauf sichern.
Das gemeinsame Singen liegt voll im Trend
„Rudel SingSang“ ist wie ein Kurzurlaub im Alltag“, sagen Stammgäste der Rudel-Events. „Tom Jet“, Erfinder, Initiator und Vorsänger des Original Rudel SingSang, begleitet das Rudel an der Gitarre und sagt: „Es ist völlig egal ob man überhaupt singen kann! Es geht um den Spaß in der Gruppe, gemeinsam einen stimmungsvollen Abend zu erleben: Mädels-Clubs, Geburtstagsgruppen, Arbeitskollegen*innen, Chorsänger*innen die mal „ganz anders“ singen wollen, Freunde oder auch ganz alleine. Anschluss findet man eigentlich immer beim Singen“. Das Alter reicht dabei von Anfang 20 bis in hohe 80er Jahre! Ein bunter Mix aus Hits und Gassenhauern begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue, es sind alte Volkslieder, aber auch ganz aktuelle Popsongs, Schlager, Gospels und Classic Rock.
Aber es gibt auch „zwei Regeln“, stimmt der Rudelführer Tom Jet das Publikum auf den Abend ein: „Gesungen wird aus voller Brust“ und dabei wird „nicht gequatscht“! Es gibt Sitz- als auch Stehplätze, die Liedtexte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert.
Wer dieses Erlebnis am 25. Juli im Vereinsheim des SV Münster auf keinen Fall verpassen möchte, der sollte sich frühzeitig um Karten bemühen. Die Tickets kosten im Vorverkauf 7.- € an der Abendkasse 9.- €. Vorverkauf bei Schreibwaren Haus, Inh. Boris Niggeling, Münster in der Darmstädter Straße 34 oder in der MGV-Geschäftsstelle, Goethestraße 14. Telefonische Bestellungen unter: 06071/34273 oder 0170 8336 862 (Wolfgang Pistauer).

MGV-Senioren
Die MGV-Senioren treffen sich am Donnerstag, 27. Juni 2019, ausnahmsweise erst ab 17:00 Uhr (!) im Sommergarten des SV 1919 Münster „Am Mäusberg“. Dort wollen die Sangesfreunde wieder einige stimmungsvolle Stunden miteinander verbringen. Wer Zeit und Lust hat, ist bereits ab 16:00 Uhr zu einer gemütlichen Fahrradtour ab dem Rathausplatz Münster herzlich eingeladen.
Sommerpause:
Die letzten Chorproben vor der Sommerpause finden für FUTURE VOX und den MGV- Männerchor am 9. Juli 2019 statt. Am 13. August 2019 geht es dann zu den üblichen Zeiten wieder los.
MGV-Weinfest
Auch in diesem Jahr lädt der MGV 1845 Münster Weinliebhaber aus Münster und Umgebung zum „Weinfest auf dem Mäusberg“ ein. Dieses findet in der Zeit vom 26. bis 28. Juli 2019 auf dem Vereinsgelände des SV 1919 Münster statt. Schon heute können sich die Besucher auf die gewohnt stimmungsvolle Atmosphäre und besondere Spezialitäten aus Küche und Keller freuen. Erneut sorgt Thorsten Schmitz, besser bekannt unter „BigT“, am Freitag und am Samstag für die musikalische Unterhaltung.