Pressemitteilung für die 27. KW 2019

Rudel SingSang mit Tom Jet  – was issn des??

Keine Noten – nur Texte! So ist die einfache Erklärung für den ersten Rudel SingSang in Münster am 25. Juli ab 20:00 Uhr im SV Sportheim „Am Mäusberg“.
Hier treffen sich Menschen aller Generationen in entspannter Atmosphäre und singen gemeinsam Hits, Gassenhauer und Lieblingslieder. Ganz unkompliziert und ohne Noten, sondern nur nach Texten, die via Beamer auf eine Leinwand projiziert werden. Begleitet werden die Sänger vom vielfach ausgezeichneten und weit gereisten Gitarristen, Sänger und Bandleader Tom Jet, „Künstler des Jahres 2016“, der als Frontman in verschiedenen Bands seit 30 Jahren erfolgreich auf der Bühne steht.

Ob Schlager, Blues, Rock-Pop oder Oldie-Band – Tom Jet ist überall zuhause. Und so bringt er sein Publikum zum Singen, zum Schmettern und Trällern. Ein Riesenspaß und Wellness für Geist, Körper und Seele. Bestens geeignet für jedes Alter und ob Freunde, Clique, Geburtstagsgruppen oder Arbeitskollegen: offene, kommunikative Menschen, die gemeinsam singen und etwas erleben wollen, singen im Rudel.

Der Vorverkauf für den Rudel SingSang am 25. Juli 2019 im Vereinsheim des SV 1919 Münster ist bereits gestartet. Karten gibt es in der MGV-Geschäftsstelle, Goethestraße 14 und bei Schreibwaren Haus, Boris Niggeling, in der Darmstädter Straße. Kartenbestellungen sind auch telefonisch möglich bei Wolfgang Pistauer (0170 8336 862).

Chorabschlussfeier für das 1. Halbjahr 2019

Zur einer gemeinsamen Chorabschlussfeier vor der Sommerpause treffen sich die Sängerinnen und Sänger von FUTURE VOX und vom Männerchor am Dienstag, 9. Juli 2019 um 19:00 Uhr in der Aula des katholischen Pfarrzentrums St. Michael (hinter der katholischen Kirche).

Drei Tage Weinfest auf dem Mäusberg Gemütlichkeit ist Trumpf

Rebensaftgenießer aus Münster und Umgebung können sich freuen. Auch im Jahre 2019 wird der Männer-Gesang-Verein 1845 Münster das schon traditionelle Weinfest auf dem Gelände des SV 1919 Münster ausrichten.
Das Fest beginnt am Freitag, den 26. Juli und endet am Sonntag, 28. Juli 2019. Schon heute können sich die Gäste auf eine gewohnt stimmungsvolle Weinfest-Atmosphäre im Weindorf auf dem Mäusberg und besondere Spezialitäten aus Küche und Keller freuen. Die Veranstalter versprechen erneut drei Tage voll weinseliger Stimmung im Weindorf auf dem Mäusberg und setzen dabei auf Bewährtes aber auch einige Neuerungen.

Ganz bewusst will sich das Münsterer Weinfest – wie in den fünf Jahren davor – auch diesmal abgrenzen von zu viel Rummel und Gaudi. „Gemütlichkeit und die Gelegenheit bei einem guten Tropfen ins Gespräch zu kommen, stehen bei uns im Vordergrund“, erklären die Verantwortlichen des MGV. Geöffnet ist das Weindorf am Freitag und Samstag jeweils ab 17:30 Uhr, am Sonntag bereits ab 10:30 Uhr.

Edle Tropfen warten auf die Gäste Beim MGV-Weinfest präsentieren das „Weingut Hans Hermann Buscher“ aus Bechtheim, Christian Bieth vom „Marienhof“ Flemingen, und das Weingut Hofmann-Herkert aus Klingenberg erlesene Tropfen in besonderer Atmosphäre. Weine aus Baden, Rheinhessen und Franken stehen für Weinliebhaber aus Münster und Umgebung bereit. Auch der „Apfelweinhof Dieburg“ ist wiedermit außergewöhnlichen Apfelweinkreationen mit von der Partie. Zu den Genüssen des Rebensafts gibt es natürlich auch die passenden Speisen von der „Odenwälder Genusswerkstatt“ (Michael Frühwein).

Unterhaltung mit „BigT“ am Freitag und Samstag
Die offizielle Eröffnung am Freitag wird vom Männerchor des MGV 1845 Münster musikalisch umrahmt. Anschließend werden die Gäste mit bester Live-Musik unterhalten, denn Thorsten Schmitz, besser bekannt unter „BigT“, sorgt am Freitag und am Samstag für die musikalische Unterhaltung. Er ist einer der bekanntesten Entertainer im Rhein Main Gebiet und bietet als Solokünstler ein schier unglaubliches musikalisches Repertoire.

Das „Singende Weindorf“ am Sonntag
Der Sonntag steht wieder unter dem Motto „Singendes Weindorf“. Ab 10:30 Uhr öffnet das Weindorf zum Frühschoppen und befreundete Chöre aus Münster und Umgebung unterhalten die Besucher mit Ihren Liedvorträgen.

Hausgemachte Kuchen
Am Sonntag halten die Küchenchefs zur Mittagszeit wieder verschiedene kulinarische Leckerbissen bereit. Doch damit nicht genug. Kaffee mit hausgemachten Kuchen und Torten der Sängerfrauen verführen die „Süßmäuler“ am berühmten MGV-Kuchenbuffet. Wer also wieder einmal erlesene Weine in gemütlicher Atmosphäre genießen und stimmungsvolle Stunden mit Freunden und Bekannten verbringen möchte, sollte das MGV-Weinfest nicht versäumen. Von Freitag, 26.07.19 bis Sonntag, 28.07.2019 geht es dazu auf den Münsterer Mäusberg. MGV-Weinfest