Pressemitteilung für die 28. KW 2019

Drei Tage Weinfest auf dem Mäusberg
Gemütlichkeit ist Trumpf

Rebensaftgenießer aus Münster und Umgebung können sich freuen. Auch im Jahre 2019 wird der Männer-Gesang-Verein 1845 Münster das schon traditionelle Weinfest auf dem Gelände des SV 1919 Münster ausrichten.

Das Fest beginnt am Freitag, den 26. Juli und endet am Sonntag, 28. Juli 2019. Schon heute können sich die Gäste auf eine gewohnt stimmungsvolle Weinfest-Atmosphäre im Weindorf auf dem Mäusberg und besondere Spezialitäten aus Küche und Keller freuen. Die Veranstalter versprechen erneut drei Tage voll weinseliger Stimmung im Weindorf auf dem Mäusberg und setzen dabei auf Bewährtes aber auch einige Neuerungen.

Ganz bewusst will sich das Münsterer Weinfest – wie in den fünf Jahren davor – auch diesmal abgrenzen von zu viel Rummel und Gaudi. „Gemütlichkeit und die Gelegenheit bei einem guten Tropfen ins Gespräch zu kommen, stehen bei uns im Vordergrund“, erklären die Verantwortlichen des MGV. Geöffnet ist das Weindorf am Freitag und Samstag jeweils ab 17:30 Uhr, am Sonntag bereits ab 10:30 Uhr.

Edle Tropfen warten auf die Gäste
Beim MGV-Weinfest präsentieren das „Weingut Hans Hermann Buscher“ aus Bechtheim, Christian Bieth vom „Marienhof“ Flemingen, und das Weingut Hofmann-Herkert aus Klingenberg erlesene Tropfen in besonderer Atmosphäre. Weine aus Baden, Rheinhessen und Franken stehen für Weinliebhaber aus Münster und Umgebung bereit. Auch der „Apfelweinhof Dieburg“ ist wieder mit außergewöhnlichen Apfelweinkreationen mit von der Partie. Zu den Genüssen des Rebensafts gibt es natürlich auch die passenden Speisen von der „Odenwälder Genusswerkstatt“ (Michael Frühwein).

Unterhaltung mit „BigT“ am Freitag und Samstag
Die offizielle Eröffnung am Freitag wird vom Männerchor des MGV 1845 Münster musikalisch umrahmt. Anschließend werden die Gäste mit bester Live-Musik unterhalten, denn Thorsten Schmitz, besser bekannt unter „BigT“, sorgt am Freitag und am Samstag für die musikalische Unterhaltung. Er ist einer der bekanntesten Entertainer im Rhein Main Gebiet und bietet als Solokünstler ein schier unglaubliches musikalisches Repertoire.

Das „Singende Weindorf“ am Sonntag Der Sonntag steht wieder unter dem Motto „Singendes Weindorf“. Ab 10:30 Uhr öffnet das Weindorf zum Frühschoppen und befreundete Chöre aus Münster und Umgebung unterhalten die Besucher mit Ihren Liedvorträgen.

Hausgemachte Kuchen
Am Sonntag halten die Küchenchefs zur Mittagszeit wieder verschiedene kulinarische Leckerbissen bereit. Doch damit nicht genug. Kaffee mit hausgemachten Kuchen und Torten der Sängerfrauen verführen die „Süßmäuler“ am berühmten MGV-Kuchenbuffet.
Wer also wieder einmal erlesene Weine in gemütlicher Atmosphäre genießen und stimmungsvolle Stunden mit Freunden und Bekannten verbringen möchte, sollte das MGV-Weinfest nicht versäumen. Von Freitag, 26.07.19 bis Sonntag, 28.07.2019 geht es dazu auf den Münsterer Mäusberg. MGV-Weinfest.

Thorsten Schmitz, besser bekannt unter „BigT“, sorgt am Freitag und am Samstag beim MGV-Weinfest auf dem Münsterer Mäusberg für die musikalische Unterhaltung. Er ist einer der bekanntesten Entertainer im Rhein Main Gebiet und bietet als Solokünstler ein schier unglaubliches musikalisches Repertoire. Bild: privat

Rudel SingSang macht Menschen glücklich!

Beim Rudel SingSang mit Tom Jet kommt jeder auf seine Kosten. Evergreens, Pop, Klassik oder Schnulzen haben da eines gemeinsam: Sie werden von einem sangesfreudigen Publikum lautstark mitgeträllert – am Donnerstag, 25. Juli 2019 um 20:00 Uhr im SV-Sportheim „Am Mäusberg“, veranstaltet vom MGV 1845 Münster.
Falsche Töne und verfrühte Einsätze vergibt man sich großzügig, denn man trifft sich schließlich zum heiteren Spaßabend und singt ungezwungen drauf los, auch wenn sich der Ton daneben eher angeboten hätte. Der Text wird auf eine Leinwand projiziert.

Für die musikalische Begleitung und die Einstimmung des Rudels sorgt der vielfach ausgezeichnete Gitarrist, Sänger und Bandleader Tom Jet.

Rudel SingSang, ein Riesenspaß und Wellness für Geist, Körper und Seele, ist bestens geeignet für jedes Alter. Ob Freunde, Clique, Geburtstagsgruppen oder Arbeitskollegen: offene, kommunikative Menschen, die gemeinsam singen und etwas erleben wollen, singen im Rudel.

Karten im Vorverkauf für 7.- € gibt es in der MGV-Geschäftsstelle, Goethestraße 14 und bei Schreibwaren Haus, Boris Niggeling, in der Darmstädter Straße. Kartenbestellungen sind auch telefonisch möglich bei Wolfgang Pistauer (0170 8336 862)

MGV-Senioren

Die MGV-Senioren treffen sich am Donnerstag, 18. Juli 2019 ab 16:00 Uhr in der Gaststätte „Tannenhof“ in der Goethestraße 96. Dort wollen die Sangesfreunde wieder einige stimmungsvolle Stunden miteinander verbringen. Wer Zeit und Lust hat, ist bereits ab 15:00 Uhr zu einer gemütlichen Fahrradtour ab dem Rathausplatz Münster herzlich eingeladen.

MGV-Chöre sind in der Sommerpause

Wegen der Ferien ruht zurzeit der Chorprobenbetrieb für die MGV-Chöre. Die ersten Chorproben nach der Sommerpause finden für alle drei Chöre am Dienstag, 13. August 2019 zu den üblichen Zeiten in der Kulturhalle Münster statt.