Pressemitteilung für die 29. KW 2019

… und ganz „Münster singt im Rudel“
Rudel SingSang am 25. Juli im SV-Sportheim

Alle warten gespannt auf ihren Einsatz, beim Rudel SingSang´mit Tom Jet.

„Rudel SingSang“ ist so schön!!!
Diese Erfahrung haben schon viele tausend Gäste gemacht, vielleicht waren Sie, oder Menschen aus Ihrem Freundeskreis, auch schon einmal dabei? Für alle, die mit Suchtfaktor der nächsten Veranstaltung entgegenfiebern, gibt es gute Nachrichten.

Am 25. Juli startet die erfolgreiche Veranstaltungsreihe im Sportheim des SV Münster die 1. Auflage des Mitsing-Events mit Urlaubsstimmung für den Alltag und Partyhits zum Mitsingen. Veranstalter ist der MGV 1845 Münster.

Das in Obertshausen geborene Original „Rudel SingSang“ ist mittlerweile Kult. Stammgäste und Neulinge, Sängerinnen und Sänger von Jung bis Alt, Männer und Frauen folgen dem Aufruf von „Tom Jet Jeutter“, der regelmäßig für wunderbare Momente und tolle, stimmungsvolle Events sorgt.

Münster ist noch ein weißer Fleck auf der „Rudel-Landkarte“. Dort wo Geselligkeit und Miteinander großgeschrieben werden, gehört ein solches Musikformat einfach hin, meint Tom Jet. Und so lädt der MGV 1845 ganz Münster ein, am 25.07.19 im Sportheim des SV Münster „Am Mäusberg“ gemeinsam zu singen, zu tanzen und zu jubeln.

Singen verbindet Generationen, Weltanschauungen und Herzen – diese Erfahrung teilen nicht nur Singbegeisterte der ersten Stunde, sondern auch viele Fans, die sich zum ersten Mal zum „Rudel SingSang“ wagen und dieses begeistert wieder verlassen. Dafür spricht die stetig wachsende Zahl der Rudelsänger*innen.

„Rudel SingSang macht glücklich“, meint Tom Jet! Sei dabei, probiere es aus!

Es gibt Sitz- als auch Stehplätze, die Liedtexte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert. Wie immer bei den MGV-Events ist natürlich auch für Speisen und Getränke ausreichend gesorgt. Die Weinstände für das MGV-Weinfest sind beim Rudel SingSang nicht geöffnet.

Wer dieses Erlebnis auf keinen Fall verpassen möchte, der sollte sich frühzeitig um Karten bemühen. Die Tickets kosten im VVK 7.- € an der Abendkasse 9.- €. Telefonische Kartenbestellung unter 0170 8336 862 (Wolfgang Pistauer).
Beginn: 20:00 Uhr, Saalöffnung: 19:00 Uhr, Catering ab 18:00 Uhr in der SV-Gaststätte.

Drei Tage Weinfest auf dem Mäusberg

Auch im Jahre 2019 wird der Männer-Gesang-Verein 1845 Münster das schon traditionelle Weinfest auf dem Gelände des SV 1919 Münster ausrichten. Das Fest beginnt am Freitag, den 26. Juli und endet am Sonntag, 28. Juli 2019.

Schon heute können sich die Gäste auf eine gewohnt stimmungsvolle Weinfest-Atmosphäre im Weindorf auf dem Mäusberg und besondere Spezialitäten aus Küche und Keller freuen. Die Veranstalter versprechen erneut drei Tage voll weinseliger Stimmung im Weindorf auf dem Mäusberg und setzen dabei auf Bewährtes aber auch einige Neuerungen.

Ganz bewusst will sich das Münsterer Weinfest – wie in den fünf Jahren davor – auch diesmal abgrenzen von zu viel Rummel und Gaudi. „Gemütlichkeit und die Gelegenheit bei einem guten Tropfen ins Gespräch zu kommen, stehen bei uns im Vordergrund“, erklären die Verantwortlichen des MGV. Geöffnet ist das Weindorf am Freitag und Samstag jeweils ab 17:30 Uhr, am Sonntag bereits ab 10:30 Uhr.

Unterhaltung mit „BigT“ am Freitag und Samstag

Die offizielle Eröffnung am Freitag wird vom Männerchor des MGV 1845 Münster musikalisch umrahmt. Anschließend werden die Gäste mit bester Live-Musik unterhalten, denn Thorsten Schmitz, besser bekannt unter „BigT“, sorgt am Freitag und am Samstag für die musikalische Unterhaltung. Er ist einer der bekanntesten Entertainer im Rhein Main Gebiet und bietet als Solokünstler ein schier unglaubliches musikalisches Repertoire.

Das „Singende Weindorf“ am Sonntag

Der Sonntag steht wieder unter dem Motto „Singendes Weindorf“. Ab 10:30 Uhr öffnet das Weindorf zum Frühschoppen und befreundete Chöre aus Münster und Umgebung unterhalten die Besucher mit Ihren Liedvorträgen. Wer also wieder einmal erlesene Weine in gemütlicher Atmosphäre genießen und stimmungsvolle Stunden mit Freunden und Bekannten verbringen möchte, sollte das MGV-Weinfest nicht versäumen. Von Freitag, 26.07.19 bis Sonntag, 28.07.2019 geht es dazu auf den Münsterer Mäusberg.

Der MGV-Männerchor singt beim Weinfest

Der MGV-Männerchor singt am Freitag zur Eröffnung des diesjährigen Weinfests. Die Sänger treffen sich dazu um 18:00 Uhr auf dem Weinfestgelände am Münsterer Mäusberg (schwarzes Projektchor Polo-Shirt). Am Sonntag eröffnet der Männerchor das „Singende Weindorf“. Dazu trifft man sich um 10:00 Uhr auf dem SV-Gelände (blaues Polo-Shirt).

MGV-Senioren

Die MGV-Senioren treffen sich am Donnerstag, 18. Juli 2019 ab 16:00 Uhr in der Gaststätte „Tannenhof“ in der Goethestraße 96. Dort wollen die Sangesfreunde wieder einige stimmungsvolle Stunden miteinander verbringen. Wer Zeit und Lust hat, ist bereits ab 15:00 Uhr zu einer gemütlichen Fahrradtour ab dem Rathausplatz Münster herzlich eingeladen.