Pressemitteilung für die 30. KW 2019

Ab Donnerstag geht’s wieder auf den Mäusberg
Der MGV freut sich auf zahlreiche Besucher

Rudel SingSang am Donnerstag, den 25. Juli
…und ganz „Münster singt im Rudel“

Ort: SV-Sportheim
Catering ab 18:00 Uhr
Saalöffnung ab 19:00 Uhr Rudel SingSang ab 20:00 Uhr
Singen macht glücklich – probieren Sie es aus!
Restkarten gibt es unter 0170 8336 862 (Wolfgang Pistauer) oder an der Abendkasse.

Der Mäusberg wird zum Treffpunkt der Weinliebhaber
Drei Tage Weinfest

Beim MGV-Weinfest präsentieren das „Weingut Hans Hermann Buscher“ aus Bechtheim, Christian Bieth vom „Marienhof“ Flemingen, und das Weingut Hofmann-Herkert aus Klingenberg erlesene Tropfen in besonderer Atmosphäre. Auch der „Apfelweinhof Dieburg“ ist wieder mit außergewöhnlichen Apfelweinkreationen mit von der Partie.
Zu den Genüssen des Rebensafts gibt es natürlich auch die passenden Speisen von der „Odenwälder Genusswerkstatt“ (Michael Frühwein).
Am Freitag und am Samstag beginnt das Fest jeweils ab 17:30 Uhr. An diesen Tagen gibt es Unterhaltung, Stimmung und Tanz mit BigT (Thorsten Schmitz). Am Sonntag öffnet ab 10:30 Uhr „Das Singende Weindorf“ mit befreundeten Chören, Mittagstisch und der MGV-Kuchentheke. Drei Tage voll weinseliger Stimmung im Weindorf auf dem Mäusberg. Gemütlichkeit ist Trumpf!

Der MGV-Männerchor singt beim Weinfest

Der MGV-Männerchor singt am Freitag zur Eröffnung des diesjährigen Weinfests. Die Sänger treffen sich dazu um 18:00 Uhr auf dem Weinfestgelände am Münsterer Mäusberg (schwarzes Projektchor Polo-Shirt). Am Sonntag eröffnet der Männerchor das „Singende Weindorf“. Dazu trifft man sich um 10:00 Uhr auf dem SV-Gelände (blaues MGV-Polo-Shirt).

Der Männerchor singt beim Jubiläums-Sommerfest in Schaafheim

Die Sangesfreunde der „Sängervereinigung Schaafheim“ haben den MGV-Männerchor zur Teilnahme am „Musikalischen Frühschoppen“ beim dortigen Jubiläums-Sommerfest eingeladen. Dieses wird am Sonntag, den 4. August, ab 10:00 Uhr auf dem TV-Gelände den Schaafheimer Auwiesen gefeiert. Die Sänger treffen sich dazu um 9:15 Uhr an der Kulturhalle in Münster (blaues MGV-Polo-Shirt). Nach dem Einsingen geht es in Fahrgemeinschaften nach Schaafheim.

47. Volksradfahren mit Waldfest am 3. + 4. August

Mit dem 47. Volksradfahren des Vereins Radsport e.V. Münster wird der Reigen der Münsterer Sommerfeste am übernächsten Wochenende fortgesetzt.
Start für das Volksradfahren ist jeweils am Bahnhofsplatz in Münster: Samstag von16:00 bis 17:00 Uhr. Am Sonntag von 8:00 bis 10:30 Uhr. Abschluss am Münsterer Freizeitzentrum. Die Startgebühr für die Teilnahme am Volksradfahren wird für MGV-Mitglieder selbstverständlich vom Verein übernommen. Bitte beim Start am Bahnhof Münster in die dort ausliegende Starterliste eintragen.

Unseren Sängerinnen und Sängern sowie der gesamten Vereinsfamilie empfehlen wir den Besuch der Veranstaltung und wünschen viel Spaß beim Radeln. Den Verantwortlichen wünschen wir angenehmes Fest- und Radfahrwetter.