Pressemitteilung für die 33. KW 2019

Seniorentreffen im August 2018
Die MGV-Senioren zieht es zu ihrem nächsten Treffen nach Hergershausen. Am Donnerstag, 22. August 2019 trifft man sich ab 16:00 Uhr in der „Langfeldsmühle“ (An der Langfeldsmühle, 64832 Babenhausen), um dort wieder einige stimmungsvolle Stunden miteinander zu verbringen. Wer Zeit und Lust hat, ist bereits ab 15:00 Uhr zu einer gemütlichen Fahrradtour ab dem Rathausplatz Münster herzlich eingeladen.

Der Männerchor singt beim Sommerfest der Germania Eppertshausen
Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns am Matineesingen beim Sommerfest der „Germania“ Eppertshausen. Dieses findet am Sonntag, den 25. August, an der Bürgerhalle in Eppertshausen statt. Nähere Infos dazu in den Chorproben.

Kleines Dankeschön für große Leistung
Als Dankeschön für die fleißige Probenarbeit gab es beim Sommerabschluss des Regenbogenchors vor den Ferien leckeres Eis für die fleißigen Sängerinnen und Sänger. Nun haben die Proben für den Kinderchor wieder begonnen und die jüngsten der MGV-Sänger*innen bereiten sich schon jetzt auf ihre weihnachtlichen Auftritte vor. Parallel dazu starten die Vorbereitungen für ein neues Kindermusical, welches der Regenbogenchor zum 175-jährigen Vereinsjubiläum des MGV im nächsten Jahr in der Kulturhalle Münster aufführen wird. Junge Künstlerinnen und Künstler, die gerne einmal vor großem Publikum auf der Bühne stehen möchten sind herzlich zu den regelmäßigen Chorproben des Regenbogenchors eingeladen. Diese finden immer dienstags von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr (Kinder ab dem 4. Lebensjahr bis acht Jahre) und von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr (Kinder über acht Jahre) in der Kulturhalle Münster (Hintereingang) statt. Als Belohnung gibt es nicht nur Eis…