Pressemitteilung für die 36. KW 2019

Tom Jet kommt zurück – 2. Rudel SingSang am 8. Dezember

Nach der großartigen Premiere im Juli 2019, hat der Vorstand des MGV 1845 Münster e.V. beschlossen: „Es geht weiter, auch zukünftig wird in Münster im Rudel gesungen“!

„Rudel Sing Sang“ heißt es also erneut am Sonntag, den 8. Dezember im kleinen Saal der Gersprenzhalle Münster. Natürlich wird es bei der zweiten Auflage auch ein wenig weihnachtlich, denn schließlich ist dann Advent; aber es werden auch wieder deutsche Schlager und internationale Pop-Rocksongs gesungen und gerockt! Und wie immer gilt: Noten, Notenblätter, Musik- & Textbücher gibt es nicht, ein Beamer projiziert die Songtexte auf eine Leinwand, jeder Gast kann mitsingen!
Infos zum Vorverkauf folgen in kürze.

Halbtagesfahrt der MGV-Senioren in den Spessart

Zu einer Halbtagesfahrt in den Spessart sind alle MGV-Senioren sowie Freunde und Gönner des MGV 1845 Münster herzlich eingeladen. Am Samstag, 21. September geht es zunächst nach Seligenstadt zu einem Spaziergang am Main. Es folgt die Weiterfahrt durch den Kahlgrund nach Schöllkrippen. Nach einer Führung durch den Heimat- und Geschichtsverein geht es zum gemütlichen Beisammensein ins Brauhaus „Barbarossa“. Anmeldungen bitte telefonisch bei unserem Sangesfreund Hubert Schadt 06071/35298.

Seniorentreffen im September 2018

Bei ihrem nächsten Treffen kehren die MGV-Senioren am Donnerstag, 12. September 2019 ab 16:00 Uhr in das Restaurant „Alt Münster – Balkangrill“ in der Frankfurter Straße 13 ein, um dort wieder einige stimmungsvolle Stunden miteinander zu verbringen. Wer Zeit und Lust hat, ist bereits ab 15:00 Uhr zu einer gemütlichen Fahrradtour ab dem Rathausplatz Münster herzlich eingeladen. An diesem Tag werden auch die Anmeldungen für die Halbtagesfahrt der MGV-Senioren am 21.09.19 in den Spessart angenommen.

American Way of Life

Am Samstag, 21. September präsentiert der Rock/Pop-Chor des AGV „da capo“ im Foyer der Kulturhalle Münster den „American way of life“. Unseren Sängerinnen und Sängern sowie der gesamten Vereinsfamilie empfehlen wir den Besuch dieser Veranstaltung. Den Sangesfreunden vom AGV wünschen wir gutes Gelingen!