Pressemitteilung für die 37. KW 2019

Änderungen bei den Chorproben am 17. September 2019

Wegen einer Veranstaltung der Gemeindeverwaltung Münster können „Future Vox“ und der „MGV-Männerchor“ am Dienstag, 17. September die Nebenbühne der Kulturhalle nicht nutzen. An diesem Abend proben beide Chöre im Sportheim des SV 1919 Münster (Am Mäusberg).
FUTURE VOX beginnt um 19:15 Uhr (es proben nur die Männer).
Der Männerchor probt ab 20:30 Uhr im SV-Sportheim.

Halbtagesfahrt der MGV-Senioren in den Spessart

Zu einer Halbtagesfahrt in den Spessart sind alle MGV-Senioren sowie Freunde und Gönner des MGV 1845 Münster herzlich eingeladen. Am Samstag, 21. September geht es zunächst nach Seligenstadt zu einem Spaziergang am Main. Es folgt die Weiterfahrt durch den Kahlgrund nach Schöllkrippen. Nach einer Führung durch den Heimat- und Geschichtsverein geht es zum gemütlichen Beisammensein ins Brauhaus „Barbarossa“. Anmeldungen bitte telefonisch bei unserem Sangesfreund Hubert Schadt 06071/35298.

Wiesn-Eröffnung beim SV Münster

Der SV 1919 Münster lädt auch in diesem Jahr alle Oktoberfest-Freunde zur Wiesn-Eröffnung in seinen Biergarten ein. Am Samstag, den 21.09.2019 ab 11.00 Uhr gibt es dort original Oktoberfestbier im Masskrug, gegrillte Hähnchen, Haxen und Weißwurst. Dazu frische Laugenbrezel. Also dann – das Wiesn-Gwand herausgeholt und viel Spaß bei der Wiesn-Gaudi des SV Münster!