Pressemitteilung für die 37. KW

Gelungenes Hochzeitsständchen

Die Sängern in Dieburg vor dem „Schloss Fechenbach“

Eine stattliche Zahl von Sängern hatte sich am letzten Samstag in Dieburg am „Schloss Fechenbach“ eingefunden, um unserem aktiven Sänger Dennis Berninger und seiner Frau Irma musikalisch zur Hochzeit zu gratulieren.

Glückwünsche für das Brautpaar

Im Auftrag des Vorstands überbrachte Lothar Pistauer die Glückwünsche für das Brautpaar. In seiner Rede betonte er, der MGV Münster könne sich glücklich schätzen,  im letzten Jahr durch das Chorprojekt „Men around the world“ auch junge Sänger gewonnen zu haben. Ein Hochzeitsständchen für aktive Sänger gehöre ja inzwischen eher zu den nicht alltäglichen Verpflichtungen eines Männerchors.

Das frischgebackene Brautpaar

Dennis Berninger gehört zu den 25 Männern, die das Mitwirken im Chorprojekt so sehr überzeugt hat, dass sie dem Männerchor über das Projekt hinaus treu geblieben sind. Zusammen mit einigen seiner Freunde unterstützt Dennis auch weiterhin den aktiven Chor des MGV. Dafür dankten jetzt Vorstand und der gesamte Chor. Über 50 Sänger hatten sich nach Dieburg aufgemacht und überachten unter Leitung des Vizechorleiters Alex Pistauer dem Brautpaar ein Hochzeitsständchen.

Terminvorschau für den Männerchor

Jubiläums-Chortreffen  in Altheim

Der „MGV 1863 Altheim“ feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag. Wir gratulieren Im Rahmen des „Jubiläums-Chortreffens“ am Samstag, 21. September 2013.  Die Sänger treffen sich um 19:30 Uhr zum Einsingen an der Sport- und Kulturhalle in Altheim.

Federweißerfest im Groß-Umstadt

Schon am nächsten Vormittag singen wir dann in der Winzergenossenschaft Groß-Umstadt beim Federweißerfest des MGV Groß-Umstadt. Wir treffen uns dazu um 11:00 Uhr in Groß-Umstadt in der Winzergenossenschaft (Riegelgartenweg 1).

MGV Senioren

Es ist bald soweit! Am Donnerstag, den 19.09.2013 starten die MGV-Senioren wieder zu ihrem beliebten alljährlichen Ausflug. In diesem Jahr heißt das Ziel „Vogelsberg-Rhön-Spessart“. Die Abfahrt ist pünktlich um 8:30 Uhr ab Rathausplatz. Die Sitzeinteilung im Bus mit Angabe des bestellten Mittagessens erhalten die Teilnehmer eine Woche zuvor. Wir hoffen, dass der Wettergott es gut mit euch meint, dann wird es bestimmt wieder ein erlebnisreicher Tag für Alle werden. Der Vorstand des MGV wünscht viel Spaß!