Pressemitteilung für die 39. KW 2018

FUTURE VOX begeistert mit POP!
Zum ersten Mal in seiner noch jungen Geschichte stellte der Popchor FUTURE VOX des MGV 1845 Münster eigenständig ein abendfüllendes Programm auf die Beine. Mit Bravour meisterten die Sängerinnen und Sänger zusammen mit ihrem musikalischen Leiter, Dirk Schneider, diese neue Herausforderung.

Für zwei Konzertabende hatte man den kleinen Saal der Gersprenzhalle zum „Wohnzimmer“ umfunktioniert, um die Besucher hautnah an sich heranzulassen. Und tatsächlich schafften es die Akteure mit Leichtigkeit, ihre Begeisterung und ihren Spaß beim gemeinschaftlichen Singen auf das Publikum zu übertragen.

Ein abwechslungsreiches Programm, das auch die Besucher mit einbezog, gestaltete in erster Linie FUTURE VOX mit a cappella vorgetragenen Popsongs aus den aktuellen Charts, aber auch Klassiker der Popmusik waren zu hören. Aber damit nicht genug. Zwei Ensembles aus den Reihen des Chors – eine Percussion-Formation mit Christine Groh, Gabriele Baakes, Ira Balgheim und Michael Groh sowie ein Gesangsquartett namens „Focus on Four“ mit Jeanette Kohlstrung, Tina Palmy, Dunja Wiesner und Ira Balgheim – ernteten an beiden Konzerttagen tosenden Applaus für ihre Darbietungen. Gleiches gilt für Selina und Jannik Pistauer, die mit Saxofon bzw. Klarinette und Gitarre einen instrumentalen Gegenpol zum Gesang setzten.

Ein begeistertes Publikum dankte den Akteuren mit tosendem Applaus und Standing Ovation und entließ die Sängerinnen und Sänger erst nach Zugaben aus ihrem „Wohnzimmer“.

FUTURE VOX sagt DANKE
Die Sängerinnen und Sänger von FUTURE VOX mit ihrem Coach Dirk Schneider sowie der MGV Vorstand möchten sich bei allen Besucherinnen und Besuchern der Konzerte „POP“ herzlich bedanken. Es war ein Vergnügen mitzuerleben, wie sehr sich das Publikum auf die Darbietungen eingelassen und teilweise selbst mit dazu beigetragen hat, dass es zwei unvergessliche Konzertabende wurden. Wer selbst einmal eine solche Erfahrung auf der Bühne stehend machen möchte, ist herzlich zu den regelmäßigen Chorproben von FUTURE VOX eingeladen. Diese finden immer dienstags ab 18:30 Uhr auf der Nebenbühne der Kulturhalle Münster statt.

Ein besonderer Dank auch allen Helferinnen und Helfern in der Vorbereitung und Durchführung der Konzerte und allen, die bei der der Bewirtung der Gäste mitgeholfen haben!

Chorproben am Dienstag, 2. Oktober 2018
Regenbogenchor – Herbstferien
18:30 Uhr – 20:00 Uhr FUTURE VOX
20:15 Uhr – 21:45 Uhr Männerchor