Pressemitteilung für die 42. KW 2019

Feierstunde zu Ehren der Jubilare

„Ehre, wem Ehre gebührt! Die MGV-Jubilare mit ihrem Vorsitzenden bei der Jubilarenehrung des Kreis-Chorverbands Dieburg. Unser Bild zeigt die Jubilare Josef Andreas Heckwolf, Karl Dony, Günther Kreher mit dem MGV-Vorsitzenden Lothar Pistauer (v.r.n.l.).“

Der Vorstand des KCV Dieburg hatte zu einer Feierstunde zu Ehren der Jubilare am letzten Samstag, in die Bürgerhalle Eppertshausen eingeladen. Vom MGV-Männerchor wurden die Sangesfreunde Josef Andreas Heckwolf für seine 65-jährige Sängertätigkeit sowie Günther Kreher und Karl Dony für ihre 60-jährige aktive Sängertätigkeit geehrt. Der MGV-Vorstand gratuliert seinen Jubilaren auch auf diesem Wege recht herzlich und wünscht seinen verdienten Sängern auch weiterhin viel Freude am Chorgesang!

Änderung des Proberaums für FUTURE VOX und den Männerchor am 22. Oktober 2019

Wegen einer Veranstaltung können unsere Chöre „FUTURE VOX“ und der „Männerchor“ am 22. Oktober nicht die Nebenbühne der Kulturhalle nutzen. Wir treffen uns im Schwesternhaus des kath. Pfarrzentrums Münster (Proberaum des kath. Kirchenchors).

Zweiter Rudel SingSang mit Tom Jet am 8. Dezember in Münster

Der Vorverkauf läuft
Nach der großartigen Premiere im Juli 2019, startet die zweite Auflage des Rudel SingSangs mit Tom Jet am 8. Dezember 2019 im kleinen Saal der Gersprenzhalle in Münster. Wie immer gilt: Noten, Notenblätter, Musik- & Textbücher gibt es nicht, ein Beamer projiziert die Songtexte auf eine Leinwand, jeder Gast kann mitsingen!
Um allen Familien einen schönen 2. Adventsnachmittag zu ermöglichen, gibt es diesmal auch Familienkarten für zwei Erwachsene inklusive zweier Kinder. Ab 15.00 Uhr gibt’s Kaffee und Kuchen und andere Leckereien. Saalöffnung wird um 16:00 Uhr sein. Ab 17:00 Uhr beginnt der Rudel SingSang.
Eintrittskarten können ab sofort in der VVK-Stelle Boris Niggeling in der Darmstädter Straße erworben werden. Eine telefonische Bestellung ist unter 0170 833 6862 (Wolfgang Pistauer) möglich.

Der MGV-Männerchor singt in Langstadt

Am Sonntag, den 27. Oktober 2019 beteiligt sich der MGV-Männerchor am „Jubiläums-Matinee-Singen“ des Gesangvereins Liederkranz Langstadt. Die Sänger treffen sich zum Einsingen bereits um 9:30 Uhr an der Kulturhalle Münster. Anzugsordnung: schwarze Hose und blaues MGV-Sängerhemd.

Seniorentreffen im Oktober 2018

Bei ihrem nächsten Treffen besuchen die MGV-Senioren am Donnerstag, 24. Oktober 2019 ab 16:00 Uhr die Winzergenossenschaft in Groß-Umstadt (Riegelgartenweg 1, 64823 Groß-Umstadt). Dort will man gemeinsam wieder einige stimmungsvolle Stunden im Kreise der Sangesfreunde verbringen. Mit einem Kleinbus geht es um 15:30 Uhr ab dem Rathausplatz in Münster nach Groß-Umstadt. Sangesfreunde die selbstständig anreisen wollen, treffen dort bitte gegen 16:00 Uhr ein.