Veröffentlicht: 17. Oktober 2022

Pressemitteilung für die 42. KW 2022

Aladin und die Wunderlampe

Mehr als zwei Jahre mussten sich die Kinder des Regenbogenchors gedulden und haben sehnlich darauf gewartet, Ihren Zuhörern endlich die spannende, humorvolle und ans Herz gehende Geschichte von „Aladin“ zu präsentieren. Die Aufführungen waren nämlich schon für das 175-jährige Jubiläum des MGV im Jahr 2020 geplant. Jetzt ist es endlich soweit! Auf Ihrer Reise in den Orient präsentieren die Regenbogenkinder gesanglich und schauspielerisch, auf welche Abenteuer sich Prinzessin Jasmin und der Dieb Aladin einlassen, um die echte Liebe zu finden und wie sie dabei von Macht und Zauberei durch die eine oder andere Gestalt unterstützt oder gehindert werden.

Aufführungen finden am Samstag 22. Oktober und am Sonntag, 23. Oktober jeweils ab 15:30 Uhr in der Kulturhalle Münster statt. Restkarten gibt es für beide Tage noch an der „Abendkasse“. Vor den Aufführungen und während der Pause werden Kaffee und Kuchen, Snacks und alkoholfreie Getränke angeboten.

Hinweise für die Besucher

Konzertbeginn: jeweils 15:30 Uhr
Einlass: jeweils 14:30 Uhr
Saalöffnung: 15:00 Uhr
Wir halten Kaffee und Kuchen, Snacks und Getränke für die Besucher bereit.

MGV Seniorentreffen

Das nächste Treffen der MGV-Senioren findet am Donnerstag, 20. Oktober 2022 statt. Im Restaurant „Zum Goldenen Barren“ unseres Vereinsmitglieds und MGV-Sponsors Petros Sampsounis wollen die Sangesfreunde ab 16:00 Uhr wieder einige gemütliche, stimmungsvolle Stunden verbringen.

FUTURE VOX singt in Dieburg

Am Freitag den 4. November singt unser Popchor FUTURE VOX im Rahmen des Martinsmarkts in Dieburg ab ca. 19:00 Uhr zunächst im „Apfelweinhof“ in der Steinstraße 12 und anschließend im „Lieblings“ (Restaurant-Cafe-Bar) am Markt 22. Dort präsentiert der Popchor sein neues Repertoire unter der Leitung von Dirk Schneider.

Ehrung der Jubilare des KCV Dieburg

Am letzten Samstag fand in der Aula der kath. Pfargemeinde St. Michael die diesjährige Feierstunde zu Ehren der Jubilare 2022 des Kreis-Chorverbands Dieburg statt. Ausrichter war der MGV 1845 Münster e.V. der nicht nur mit seinem Männerchor die Feststunde musikalische umrahmte. Die Verantwortlichen und Helfer*innen des MGV hatten auch dafür gesorgt, dass der Veranstaltung ein festlicher, würdevoller Rahmen gegeben wurde. 46 Jubilare waren eingeladen, um für ihren langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz in den Chören des KCV eine entsprechende Anerkennung und Ehrung zu erhalten.

Höhepunkt des Nachmittags war zweifelsohne die Ehrung von Artur Seitel, für dessen 80-jährige (!) aktive Sängertätigkeit. Der MGV Münster gratuliert an dieser Stelle noch einmal allen Jubilaren zu Ihrem hervorragenden Engagement für den Chorgesang. Unser besonderer Gruß geht aber hinüber über die Gersprenz zu unserem Sangesfreund Artur vom Gesangverein „Germania“ Eppertshausen. Wir wünschen ganz besonders ihm, aber auch allen anderen Geehrten, weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby, dem Chorgesang!