Pressemitteilung für die 43. KW 2019

Seniorentreffen im Oktober 2018

Bei ihrem nächsten Treffen besuchen die MGV-Senioren am Donnerstag, 24. Oktober 2019 ab 16:00 Uhr die Winzergenossenschaft in Groß-Umstadt (Riegelgartenweg 1, 64823 Groß-Umstadt). Dort will man gemeinsam wieder einige stimmungsvolle Stunden im Kreise der Sangesfreunde verbringen. Mit einem Kleinbus geht es um 15:30 Uhr ab dem Rathausplatz in Münster nach Groß-Umstadt. Sangesfreunde die selbstständig anreisen wollen, treffen dort bitte gegen 16:00 Uhr ein.

Der MGV-Männerchor singt in Langstadt

Der Gesangverein Liederkranz 1869 Langstadt feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, den 27. Oktober 2019 ab 10:30 Uhr in der Markwaldhalle (Forsthausstraße) ein „Jubiläums-Matinee-Singen“ statt. Der MGV-Männerchor beteiligt sich an dieser Matinee und gratuliert seinen Sangesfreunden mit einigen Liedvorträgen zum Jubiläum. Die MGV-Sänger treffen sich zum Einsingen bereits um 9:30 Uhr an der Kulturhalle Münster. Anzugsordnung: schwarze Hose und blaues MGV-Sängerhemd.

Chorproben am Dienstag, 29. Oktober 2019

17:00 Uhr – 17:45 Uhr Regenbogenchor „Minis“ 17:45 Uhr – 18:30 Uhr Regenbogenchor „Maxis“ 18:30 Uhr – 20:00 Uhr Future Vox 20:15 Uhr – 21:45 Uhr Männerchor Unsere Chorproben finden regelmäßig dienstags in der Kulturhalle Münster statt. Weitere Infos zu den MGV-Chören gibt es unter www.mgv-muenster.de

Zweiter Rudel SingSang mit Tom Jet am 8. Dezember in Münster
Der Vorverkauf läuft

Nach der großartigen Premiere im Juli 2019, startet die zweite Auflage des Rudel SingSangs mit Tom Jet am 8. Dezember 2019 im kleinen Saal der Gersprenzhalle in Münster. Wie immer gilt: Noten, Notenblätter, Musik- & Textbücher gibt es nicht, ein Beamer projiziert die Songtexte auf eine Leinwand, jeder Gast kann mitsingen!

Um allen Familien einen schönen 2. Adventsnachmittag zu ermöglichen, werden diesmal auch einige weihnachtliche Lieder gesungen und es gibt Familienkarten für zwei Erwachsene inklusive zweier Kinder. Ab 15.00 Uhr gibt’s Kaffee und Kuchen und andere Leckereien. Saalöffnung wird um 16:00 Uhr sein. Ab 17:00 Uhr beginnt der Rudel SingSang.

Eintrittskarten können ab sofort in der VVK-Stelle Boris Niggeling in der Darmstädter Straße erworben werden. Eine telefonische Bestellung ist unter 0170 833 6862 (Wolfgang Pistauer) möglich.