Pressemitteilung für die 44. KW 2019

150 Jahre Liederkranz Langstadt

Der MGV-Männerchort trug vier Stücke zur Jubiläums-Matinee vor. Der Auftritt wurde mit reichlich Applaus bedacht!

Der Männerchor des MGV 1845 Münster gratulierte den Sangesfreunden vom Gesangverein Liederkranz Langstadt am Sonntag im Rahmen einer „Jubiläums-Matinee“ zum 150-jährigen Jubiläum. Unter der Leitung ihres Chorleiters Dirk Schneider überbrachten die Sänger mit vier Chorstücken ihre musikalischen Glückwünsche. Der Vortrag des Chors, von geistlicher über klassische Männerchorliteratur bis hin zu Pop- und Rocksongs, wurde mit viel Applaus bedacht. Lothar Pistauer gratulierte im Namen des MGV-Vorstands und dankte den Langstädter Sangesfreunden für die schon jahrzehntelange freundschaftliche Verbindung und gegenseitige Unterstützung!

MGV Chorproben am Dienstag, 5. November 2019

17:00 Uhr – 17:45 Uhr Regenbogenchor „Minis“
17:45 Uhr – 18:30 Uhr Regenbogenchor „Maxis“
18:30 Uhr – 20:00 Uhr Future Vox
20:15 Uhr – 21:45 Uhr Männerchor Unsere Chorproben finden regelmäßig dienstags in der Kulturhalle Münster statt. Weitere Infos zu den MGV-Chören gibt es unter www.mgv-muenster.de

Zweiter Rudel SingSang mit Tom Jet am 8. Dezember in Münster Der Vorverkauf läuft!

Nach der großartigen Premiere im Juli 2019, startet die zweite Auflage des Rudel SingSangs mit Tom Jet am 8. Dezember 2019 im kleinen Saal der Gersprenzhalle in Münster. Wie immer gilt: Noten, Notenblätter, Musik- & Textbücher gibt es nicht, ein Beamer projiziert die Songtexte auf eine Leinwand, jeder Gast kann mitsingen! Um allen Familien einen schönen 2. Adventsnachmittag zu ermöglichen, werden diesmal auch einige weihnachtliche Lieder gesungen und es gibt Familienkarten für zwei Erwachsene inklusive zweier Kinder.
Ab 15.00 Uhr gibt’s Kaffee und Kuchen und andere Leckereien. Saalöffnung wird um 16:00 Uhr sein. Ab 17:00 Uhr beginnt der Rudel SingSang.
Eintrittskarten können ab sofort in der VVK-Stelle Boris Niggeling in der Darmstädter Straße erworben werden. Eine telefonische Bestellung ist unter 0170 833 6862 (Wolfgang Pistauer) möglich.

Der MGV im Internet www.mgv-muenster.de
Klick doch mal rein!