Veröffentlicht: 8. November 2021

Pressemitteilung für die 45. KW 2021

„Endlich“ es ist soweit – Der MGV präsentiert „Füenf“

Schon für 2020 im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen angekündigt, mehrfach wegen Corona verschoben, können die Verantwortlichen des MGV 1845 Münster jetzt endlich „Vollzug“ vermelden. Der MGV präsentiert am 25. Juni 2022 in der Kulturhalle Münster das vielfach ausgezeichnete A-cappella-Quintett „Füenf“ mit seinem Programm „Endlich“. Der Vorverkauf beginnt beim Münsterer Weihnachtsmarkt.

„Füenf“ sind eine Formation aus Stuttgart, die seit mehr als 25 Jahren mit ihrem unnachahmlichen A-cappella-Sound bundesweit die Zuhörer begeistern. Eigentlich war die Show in Münster schon für das Jahr 2020 vorgesehen, musste jedoch aus bekannten Gründen mehrfach verschoben werden. Mit Ihrem neuen Programm, passenderweise mit dem Titel „Endlich“, präsentieren die schwäbischen Vokalakrobaten in altbekannter Weise Songs, die mit spitzer Zunge getextet und mit augenzwinkerndem Wortwitz und jeder Menge Botschaften versehen sind. Die Programmzutaten der scharfzüngigen Musicomedians bestehen aus eingängigen Melodien mit Mitsing-Ohrwurmcharakter, anspruchsvollen, aber nicht zu komplizierten Arrangements und parodistisch aufbereiteten Themen aus dem ganz normalen Wahnsinn des Alltags.

Der Abend verspricht ein Feuerwerk der guten Laune und des Wortwitzes. Ein Programm, reich an verschiedenen Stillistiken, welches die Besucher vom ersten bis zum letzten Song in seinen Bann ziehen wird. Die Füenf befinden sich mit ihrer Musicomedy und ihrer schieren Wortpower seit mehr als 25 Jahren auf einer Mission in Sachen Humor und Ironie. Freunde der Comedy und des gepflegten A-cappella-Gesangs sollten sich diese Show auf keinen Fall entgehen lassen!

Die für 2020 bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den 25.06.22. Der weitere Vorverkauf startet beim diesjährigen Weihnachtsmarkt am 27. + 28.11.2021. Beste Gelegenheit ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu erwerben!

Danach gibt es auch weitere Karten zum Preis von 23,00 € bei folgenden VVK-Stellen:
Münster: Schreibwaren Haus, MGV-Geschäftsstelle (0170 833 6862)
Dieburg: Bücherinsel, Print Solution
Eppertshausen: Geschäftshaus Sperl
Groß-Zimmern: Pronta Moda
Groß-Umstadt: Bücherkiste
Nieder Roden: Friseursalon Ries
Rödermark Ober-Roden: Bäckerei Schrod
Babenhausen: Zettel & Stift, Buchhandlung Auslese

Chorproben für FUTURE VOX und Männerchor

Die nächsten Chorproben für den MGV-Männerchor und FUTURE VOX finden am 16. November 2021 zu den üblichen Zeiten im großen Saal der Kulturhalle Münster statt. Wegen einer Sitzung der kommunalen Gremien müssen die Chorproben am 23.11.2021 erneut verlegt werden. Dankenswerterweise stellt uns der Verein Radsport 1921 e. V. Münster am 23. November sein Vereinsheim am Bahnhofsplatz zur Verfügung. Die Sängerinnen und Sänger vom Männerchor und von FUTURE Vox treffen sich am 23.11.21 dort zu den üblichen Zeiten zur Probe. Näheres dazu auch unter www.mgv-muenster.de

Folgende MGV-Veranstaltungen sind für das Jahr noch geplant: