Pressemitteilung für die 45. KW

Der MGV im neuen Erscheinungsbild
Das Jahr 2013 war für den Männer-Gesang-Verein 1845 Münster e.V. schon bisher geprägt von weit reichenden Veränderungen. Mit einer Neufassung der Vereinssatzung wurde der Weg geebnet, die Vorstandsarbeit des Vereins auf eine tragfähige, zukunftsweisende Grundlage zu stellen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde dann ein neuer vertretungsberechtigter Vorstand gewählt. Seit dem lenken Markus Fäth, Dieter Richter sowie Lothar und Wolfgang Pistauer als gleich berechtigte Vorsitzende die Geschicke des Vereins und bilden den geschäftsführenden Vorstand.

Jetzt hat die „Runderneuerung“ des MGV einen weiteren Meilenstein genommen. Nach neuer Satzung und neuem Vorstand präsentiert sich der älteste kulturtreibende Verein in Münster ab sofort mit einem neuen Logo und einer neu gestalteten, modernen Homepage

Das neue Logo des MGV wurde entwickelt und gestaltet von HST Offsetdruck, Tobias Schadt & Jörg Tetzlaff GbR in Dieburg, einem „Premium-Partner“ des MGV. Es steht für Moderne und Gradlinigkeit. Eine klare Linienführung verbindet den Vereinszweck, nämlich die Pflege und Förderung des Chorgesangs – dargestellt durch das Notensymbol – mit dem Vereinsnamen, so Pressesprecher Alex Pistauer. Das MGV-Logo ist in der Außendarstellung sichtbares Zeichen der internen Erneuerung des MGV und der zukunftsgewandten Ausrichtung des Vereins.

Das neue MGV-Logo

Neue Homepage
Die gleichen Ziele verfolgen die Verantwortlichen mit dem neu gestalteten Internet-Auftritt. Monatelang war „nur“ das Baustellenzeichen zu sehen, wenn man die Seite das MGV 1845 Münster e.V. im Internet aufrufen wollte. Jetzt findet man dort Wissenswertes rund um den MGV in modernem, frischem Design. Wie beim Logo haben die „Macher“ großen Wert auf Klarheit und Gradlinigkeit gelegt. Dies zeigt sich in einer einfachen Menüführung, einer nachvollziehbaren Aufteilung der Rubriken und klarer Sprache.

Auf der neuen MGV-Homepage wird stets Aktuelles aus dem Vereinsgeschehen zusammengestellt. Neben Informationen zum Verein und dessen Chören erhalten Interessierte aber auch einen Einblick in die Historie eines der ältesten Gesangvereine im Sängerkreis Dieburg. So ist die Homepage des MGV 1845 Münster e.V. nicht nur für Vereinsmitglieder ein unerschöpflicher Informations-und Wissenspool. Besonders „Vereinshistoriker“ werden einige Raritäten in unserem Archiv entdecken können.

Der MGV im Internet: www.mgv-muenster.de

Schau doch mal rein!

Die nächsten Chorproben für den Männerchor
Dienstag, 12.11.13 um 20:00 Uhr im  Vereinslokal  „Zum Kaisersaal“
Dienstag, 19.11.13 um 20:00 Uhr im  Vereinslokal  „Zum Kaisersaal“
Dienstag, 26.11.13 ab 19:30 Uhr „Kulturhalle Münster“ (Nebenbühne)
Wir proben an diesem Abend getrennt: Ab 19:30 Uhr die Bässe, ab 20:15 Uhr probt der gesamte Chor.

MGV Senioren
Am Donnerstag, dem 14.11.2013 wollen wir uns wieder um 14:30 Uhr am Rathausplatz zu einem kleinen Spaziergang treffen und anschließend im Pavillon, Platz des Friedens, zum gemütlichen Beisammensein einfinden. Wer nicht mitlaufen will oder kann, ist ab 16 Uhr dort herzlich willkommen. Die Verantwortlichen würden sich über eine rege Beteiligung sehr freuen!

Alle Jahre wieder…
Weihnachtszeit – Geschenkestress

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und Sie haben immer noch keine Geschenkidee?
Da haben wir was für Sie! Es ist zwar nicht von „Ratiopharm“, dafür aber auch völlig ohne Risiken und Nebenwirkungen. Ihren Arzt oder Apotheker brauchen Sie auch nicht zu fragen. Kommen Sie einfach mal beim Nikolausmarkt am Stand des MGV vorbei. Dort finden Sie garantiert das passende Weihnachtsgeschenk!