Pressemitteilung für die 46. KW 2019

Seniorentreffen im November 2019

Bei ihrem nächsten Treffen besuchen die MGV-Senioren am Donnerstag, 14. November 2019 ab 16:00 Uhr das Ristorante „Pizzeria Treviso“ (Darmstädter Str. 71 – Globuspassage, 64839 Münster). Dort will man gemeinsam wieder einige stimmungsvolle Stunden im Kreise der Sangesfreunde verbringen. Bei schönem Wetter startet eine kurze Radtour um 15:00 Uhr ab Rathausplatz Münster. Ab 16:00 Uhr trifft man sich dann gemeinsam im Treviso.

MGV-Gedenkgottesdienst

Am Sonntag, den 17. November 2019 gedenkt der MGV 1845 Münster e.V. seiner im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder mit einem Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche St. Michael. Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr und wird vom MGV-Männerchor musikalisch umrahmt. Die Sänger treffen sich bereits um 9:30 Uhr im Schwesternhaus des kath. Pfarrzentrums zum Einsingen.

Regenbogenchor – Gemeinsame Proben von Minis und Maxis

Zur Vorbereitung auf die Auftritte des Kinderchors bei der Weihnachtsfeier des VDK und auf dem Münsterer Weihnachtsmarkt am 30.11.2019 finden am 19. November und am 26. November 2019 von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr gemeinsame Proben für die Kinder des Regenbogenchors statt.

Rudel SingSang macht Menschen glücklich!

„Tom Jet, Erfinder, Initiator und Vorsänger des Original Rudel SingSang,!. Bild: privat

Beim Rudel SingSang mit Tom Jet kommt jeder auf seine Kosten. Evergreens, Pop, Klassik, Schnulzen – und diesmal auch weihnachtliche Weisen – haben da eines gemeinsam: Sie werden von einem sangesfreudigen Publikum lautstark mitgeträllert – am Sonntag, 8. Dezember 2019 um 17:00 Uhr im kleinen Saal und Foyer der Gersprenzhalle Münster, veranstaltet vom MGV 1845 Münster.

Falsche Töne und verfrühte Einsätze vergibt man sich großzügig, denn man trifft sich schließlich zum heiteren Spaßnachmittag und singt ungezwungen drauf los, auch wenn sich der Ton daneben eher angeboten hätte. Der Text wird auf eine Leinwand projiziert. Für die musikalische Begleitung und die Einstimmung des Rudels sorgen der vielfach ausgezeichnete Gitarrist, Sänger und Bandleader Tom Jet zusammen mit seinem Duopartner Dieter Schmidt.

Rudel SingSang, ein Riesenspaß und Wellness für Geist, Körper und Seele, ist bestens geeignet für jedes Alter. Ob Familie, Freunde, Clique, Geburtstagsgruppen oder Arbeitskollegen: offene, kommunikative Menschen, die gemeinsam singen und etwas erleben wollen, singen im Rudel. Zur 2ten Auflage in Münster gibt es einen kleinen Themenschwerpunkt. Es wird ein wenig weihnachtlich, denn schließlich ist Advent. Deshalb haben Tom Jet und sein Partner Dieter Schmidt einige Weihnachtslieder im Gepäck. Um allen Familien einen schönen 2. Adventsnachmittag zu ermöglichen gibt es diesmal auch Familienkarten für zwei Erwachsene inklusive zweier Kinder.

Ab 15.00 Uhr stehen Kaffee, Kuchen und andere Leckereien für die Gäste bereit. Saalöffnung ist um 16:00 Uhr. Ab 17:00 Uhr beginnt der Rudel SingSang. Eintrittskarten für den 2. Rudel SingSang mit Tom Jet können ab sofort in der VVK-Stelle Boris Niggeling in der Darmstädter Straße erworben werden. Eine telefonische Bestellung ist unter 0170 833 6862 (Wolfgang Pistauer) möglich.