Pressemitteilung für die 47.KW

“Men around the world 2.0”
Die Show geht weiter…

Vor gut einem Jahr fand das Chorprojekt des MGV 1845 Münster e.V. „Men around the world“ seinen fulminanten Abschluss mit zwei ausverkauften Konzerten in der Kulturhalle Münster. Nun wagen die Männersänger eine Fortsetzung!

In einer „Version 2.0“ wollen die Sänger des MGV Münster an den Erfolg des Männerchorprojekts anknüpfen und präsentieren ihrem Publikum noch einmal weltbekannte Evergreens und populäre Stücke aus Rock und Pop im Männerchorsound. Natürlich mit hochkarätigem Programm, neuen Solisten und neuem Moderator. Unverändert bleiben die Begleitung durch eine professionelle Band und der unverwechselbare Sound des vielstimmigen Männerchors.

Das „Spektakel“ steigt am 22. März 2014 in der Kulturhalle Münster und schon heute laden die Verantwortlichen des MGV ihr Publikum auf das Herzlichste ein.

Pressesprecher Alex Pistauer erläutert Hintergründe für Teil 2 von „Men around the world“:
Nach dem FINALE unseres Projektchors zeigten sich Gäste, Medienvertreter  und Öffentlichkeit gleichermaßen beeindruckt von dem, was der Projektchor auf die Bühne der Kulturhalle gebracht hatte und waren voll des Lobes. Seitdem wurde von vielen Besuchern immer wieder der Wunsch an die Verantwortlichen des MGV herangetragen, doch noch einmal ein ähnliches Konzert ins Auge zu fassen. Die überaus positive Resonanz auf unser FINALE hat den neuen Vorstand des MGV und unseren Chorleiter jetzt zu einer Fortsetzung bewegt, so Pistauer. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des MGV entschlossen, am 22. März 2014 ein Konzert unter dem Motto „Men around the world 2.0 – Die Show geht weiter…“ zu präsentieren.

Evergreens und Populäres aus Pop und Rock
Das musikalische Gesamtkonzept für „Men around the world 2.0“ orientiert sich wieder an „Evergreens“ und weltbekannten Hits aus Pop und Rock, dargeboten im unvergleichlichen Männerchorsound. Das Programm enthält diesmal Stücke der Sportfreunde Stiller, Elvis, Robbie Williams, Freddy Quinn oder Jürgen Drews. Aber auch die Beatles oder die Beach Boys sind wieder dabei. Aber – auch diesmal wollen die Verantwortlichen nicht zu viel verraten, denn schließlich sollen die Besucher auch an der einen oder anderen Stelle musikalisch überrascht werden.

Kartenvorverkauf ab 30.11.2013
Konzertkarten sind schon immer ein ideales Weihnachtsgeschenk. Nicht zuletzt deshalb startet der Kartenvorverkauf für „Men around the world 2.0“ bereits am 30. November 2013. Die Plätze in der Kulturhalle sind nummeriert und werden in drei Preiskategorien (13.- €, 15.- € und 17.- €) angeboten. Somit haben die Besucher schon im Vorverkauf die Möglichkeit sich ihre Wunschkategorie zu reservieren.

Wo gibt’s die Karten?
Der MGV beteiligt sich wieder am Münsterer Nikolausmarkt am ersten Adventswochenende (30.11/01.12.2013) auf dem Rathausplatz. Am Stand des MGV können die ersten Eintrittskarten für „Men around the world 2.0“ – Die Show geht weiter…“ erworben werden.
Eintrittskarten gibt es außerdem in der Vorverkaufsstelle „Schreibwaren Haus (Boris Niggeling), Münster, Darmstädter Straße 6“.
Eine Kartenreservierung ist ebenfalls über die Homepage des MGV unter www.mgv-muenster.de oder Mail an kartenbestellung@mgv-muenster.de möglich.
Die Ticket-Hotline für „Men around the world 2.0“ erreicht man unter: 06071/3 48 15 (Lothar Pistauer). Reservierte Karten werden persönlich zugestellt.

Unsere Vorsitzenden halten Sie schon in Ihren Händen, die Eintrittskarten für "Men around the world 2.0"
Unsere Vorsitzenden halten Sie schon in Ihren Händen, die Eintrittskarten für „Men around the world 2.0“

Der MGV beim Nikolausmarkt
Der MGV beteiligt sich in diesem Jahr wieder am Nikolausmarkt auf dem Rathausplatz An unserem Stand gibt es natürlich die Tickets für „Men around the world 2.0“ – Die Show geht weiter…

Auch musikalisch wird einiges geboten:
Die Kinder vom „Regenbogenchor“ unterhalten die Gäste am Samstagnachmittag. Etwas später sind dann die Sängerinnen und Sänger von „Modern Sound“ an der Reihe. Unser Männerchor schließlich wird am „Sonntagnachmittag“ seinen Auftritt haben.

Achtung Männerchor
Die nächsten Chorproben für den Männerchor findet am Dienstag, 26.11.13 ab 19:30 Uhr in der „Kulturhalle Münster“ (Nebenbühne) statt.
Wir proben an diesem Abend getrennt: Ab 19:30 Uhr die Bässe, ab 20:15 Uhr probt der gesamte Chor.

Termine für den Regenbogenchor
30.11.13 Auftritt beim Nikolausmarkt in Münster auf dem Rathausplatz
10.12.13 Große Weihnachtsfeier der Kinder in der Kulturhalle
17.12.13 Auftritt bei „Weihnacht des MGV“ in der Kulturhalle
Genaue Zeiten werden noch bekannt gegeben, bitte schon mal die Termine vormerken!