Pressemitteilung für die 48. KW 2019

Zwei Auftritte des Regenbogenchors am 30.11.19

Gleich zwei Mal wollen die Kinder vom MGV-Regenbogenchor, zusammen mit ihrer Leiterin Resi Uglik, am Samstag, den 30.11.2019 ihre Zuhörer mit weihnachtlichen Weisen erfreuen. Zunächst geht es zur Weihnachtsfeier des VdK Münster in die TV Halle. Die Kinder treffen sich dort um 13:00 Uhr zum Einsingen. Anschließend steht ein weiterer Auftritt auf dem Münsterer Weihnachtsmarkt an. Ab ca.15:00 Uhr singen die Kinder des MGV-Regenbogenchors mit ihrer Resi dort für große und kleine Gäste des Weihnachtsmarkts.

Chorproben am Dienstag, 3. Dezember 2019

17:00 Uhr – 18:00 Uhr Regenbogenchor Gemeinsame Probe von „Minis“ und „Maxis“
18:30 Uhr – 20:00 Uhr Future Vox
20:15 Uhr – 21:45 Uhr Männerchor
Unsere Chorproben finden regelmäßig dienstags in der Kulturhalle Münster statt.

Weihnachtlicher Jahresabschluss für den Regenbogenchor

Am Dienstag, den 17. Dezember 2019 treffen sich die Kinder des Regenbogenchors zu einem weihnachtlichen Jahresabschluss. Genaueres dazu in den nächsten Chorproben. Am 3. und am 10. Dezember 2019 finden noch einmal gemeinsame Chorproben für „Minis“ und „Maxis“ statt.

MGV-Ehrungsabend

Am Dienstag, 17. Dezember 2019 findet ab 18:30 Uhr der diesjährige „MGV-Ehrungsabend“ in der Turnhalle des TV Münster (Jahnstraße 2) statt. An diesem Abend werden 20 Sangesfreunde des MGV 1845 Münster für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement im Verein geehrt. Eingeladen hierzu ist die gesamte MGV-Vereinsfamilie. Bitte, soweit noch nicht geschehen, die Anmeldungen in den Vereinsbriefkasten in der Geschäftsstelle Goethestraße 14 einwerfen oder telefonisch anmelden unter 06071/3 42 73 bei Wolfgang Pistauer.

Rudel SingSang – Endspurt im Vorverkauf!

Wer den 2. Rudel SingSang mit Tom Jet am 8. Dezember 2019 in der Gersprenzhalle Münster nicht versäumen möchte, sollte sich rechtzeitig noch um Eintrittskarten kümmern. Diese können als Einzelkarte zu 9.- € oder als Familienkarte zu 20.- € (2 Erwachsenen plus zwei Kinder) in der VVK-Stelle Boris Niggeling in der Darmstädter Straße erworben werden. Eine telefonische Bestellung ist ebenfalls unter 0170 833 6862 (Wolfgang Pistauer) möglich.

Glühweinkerb am 29. Dezember 2019

Es ist schon Tradition, dass zwei Tage vor Silvester die Münsterer Glühweinkerb im Freizeitzentrum – ausgerichtet vom MGV 1845 Münster – den Reigen der Münsterer Festveranstaltungen beschließt.

Auch in diesem Jahr heißt es am 29. Dezember wieder „Runter von der Couch, raus an die frische Luft“, denn Weihnachtsgans und sonstige weihnachtliche Verführungen wollen wieder runter von den Hüften. Die Glühweinkerb ist ein ideales Ziel für die „Wanderungen zwischen den Jahren“ und wird traditionell von vielen Familien, aber auch von Vereinsgruppen und Stammtischen aus Münster und Umgebung besucht. Auch in diesem Jahr halten die Männersänger ab 11:00 Uhr heiße Getränke und winterlich deftige Speisen für die Besucher bereit.