Pressemitteilung für die 51. KW 2015

Weihnachtsfeier mit Jubilarenehrung beim Regenbogenchor

Unsere treuen und fleißigen Jubilare vom Regenbogenchor

Die jüngsten MGV-Jubilare. v.l.n.r. Merle Möller, Merit Möller, Mia-Jolie Hausmann, Hanna Michel, Emma Schadt, Lilli Mohrhardt, Noah Michel und Milas Schledt; es fehlt Anna-Lena Schledt. Hintere Reihe: Wolfgang Pistauer, Daniela Michels, Corina Schledt und Resi Uglik.>

Am letzten Dienstag fand im „Kaisersaal“ die interne Weihnachtsfeier für die jüngsten MGV-Sängerinnen und Sänger vom „Regenbogenchor“ statt. Dabei wurden 9 „Regenbogenkinder“ für drei Jahre Singen im Kinderchor geehrt. Dies waren: Merle Möller, Merit Möller, Mia-Jolie Hausmann, Hanna Michel, Emma Schadt, Lilli Mohrhardt, Noah Michel und Milas Schledt. Leider fehlte Anna-Lena Schledt wegen Krankheit. Die MGV-Vorsitzenden überbrachten Glückwünsche und Geschenke für die jungen Jubilare und dankten dabei auch der Chorleiterin Resi Uglik für Ihr phantastisches Engagement mit den Kindern. Ein großes Dankeschön ging darüber hinaus an die beiden Betreuerinnen Daniela Michels und Corina Schledt für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Geduld mit dem kleinen „Flohzirkus“.

Zur Stärkung war ein Weihnachtsbuffet mit Lebkuchen, Spekulatius und heißem Apfelsaft vorbereitet. Im Kinosaal gab es dann nur für die Regenbogenkinder eine private Filmvorführung. Der Film “Ooops! Die Arche ist weg…” hat den kleinen Sängerinnen und Sängern sichtlich gut gefallen denn es wurde viel gelacht und man hatte Spaß miteinander!

Die guten Geister vom Regenbogenchor Corina Schledt, Daniela Michels und Resi Uglik (v.l.n.r.) im Hintergrund die Vorsitzenden Lothar und Wolfgang Pistauer
Die guten Geister vom Regenbogenchor
Corina Schledt, Daniela Michels und Resi Uglik (v.l.n.r.)
im Hintergrund die Vorsitzenden Lothar und Wolfgang Pistauer

Runter von der Couch, raus an die frische Luft!
Die 2. Münsterer Glühweinkerb steigt am 29.12.15 im Freizeitzentrum
Auch in diesem Jahr beendet der MGV 1845 Münster den Reigen der Münsterer „Open-Air-Veranstaltungen“ mit der 2. Münsterer Glühweinkerb am 29. Dezember 2015 im Freizeitzentrum Münster.

Nach der überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr erhoffen sich die Veranstalter einen ähnlich großen Zuspruch. „Die Glühweinkerb ist ein Angebot an alle Münsterer Bürger, an Wandergruppen von Vereinen, Stammtischen und Jahrgängen aber besonders auch für Familien, die nach den Weihnachtsfeiertagen Sehnsucht nach frischer Luft, Bewegung und stimmungsvollen Begegnungen haben“, so Markus Fäth vom Vorstand des MGV. „Wir können nicht garantieren, dass uns Petrus, wie im letzten Jahr, wieder einen verschneiten Winterwald herbeizaubern wird, aber wir sind sicher, dass wir unseren Gästen zur Glühweinkerb erneut ein paar fröhliche, stimmungsvolle Stunden in freier Natur bescheren werden“, so der Vorsitzende des MGV.

Deshalb laden die Männersänger am Dienstag, den 29. Dezember 2014 ab 10:30 Uhr ins Freizeitzentrum zur 2. Münsterer Glühweinkerb ein. Runter von der Couch, raus an die frische Luft und einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, so halten es traditionell viele Familien, Stammtische und Vereine mit ihren „Wanderungen zwischen den Jahren“. Auch dieses Jahr besteht im Freizeitzentrum Münster eine weitere Anlaufstation für diese wanderfreudigen Gruppen.
Auch wenn’s kalt wird – wir bringen Sie zum glüh’n!

Die MGV-Chöre sind in den Weihnachtsferien
Alle drei Chöre des MGV sind zurzeit in der Weihnachtspause. Im Neuen Jahr geht es mit dem regelmäßigen Gesangstundenbetrieb am 12. Januar 2016 wieder los. Wir freuen uns auf interessierte Menschen, die die Faszination Chorgesang einmal am eigenen Körper verspüren möchten. Schauen Sie einfach mal rein bei uns. Gelegenheit dazu besteht immer Dienstags in der Kulturhalle Münster. Weitere Infos zu den MGV-Chören gibt es unter www.mgv-muenster.de

Weihnachtliches Konzert des AGV „Eintracht“ Münster
Am 20. Dezember 2015 veranstaltet unser Bruderverein AGV „Eintracht“ Münster zusammen mit dem berühmten Schwarzmeer-Kosaken-Chor unter der Gesamtleitung von Peter Orloff ein festliches weihnachtliches Konzert in der Kulturhalle Münster. Wir empfehlen unseren Mitgliedern und allen Musikbegeisterten den Besuch dieser sicherlich stimmungsvollen Veranstaltung.

Der MGV im Internet:
www.mgv-muenster.de