Pressemitteilung für die 51. KW 2019

Last Minute Weihnachtsgeschenke beim MGV

Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden? Da hätten wir doch was für Sie. Schenken Sie Ihren Lieben entspannte Stunden bei Chormusik oder A-cappella-Comedy!

Kirchenkonzert am 15. März 2020

Am 15. März 2020 eröffnet der MGV-Männerchor mit einem „Kirchenkonzert in der katholischen Pfarrkirche St. Michael“ das Jubiläumsjahr des MGV. Mitwirkende sind Norbert Müller (Orgel) Dirk Schneider (Bariton) und der Männerchor des MGV 1845 Münster. Auf dem Programm stehen neben geistlicher Chormusik auch weltliche Stücke, welche die Liebe Gottes zu den Menschen und die Schönheit der Natur preisen. Eintritt 12,00 € im Vorverkauf.

„Füenf“ am 6. Juni 2020 in der Kulturhalle Münster

Am 6. Juni 2020 gastiert Deutschlands lustigste A-cappell-Band „Füenf“ mit ihrer Bühnenshow „005 – Im Dienste Ihrer Mayonnaise“ in der Münsterer Kulturhalle. Mit ihrer Musicomedy und ihrer Wortpower befindet sich die Band seit fast 25 Jahren auf einer Mission in Sachen Humor und Ironie. Die Programmzutaten der scharfzüngigen Musicomedians bestehen aus eingängigen Melodien mit Mitsing-Ohrwurmcharakter, anspruchsvollen, aber nicht zu komplizierten Arrangements und parodistisch aufbereiteten Themen aus dem ganz normalen Wahnsinn des Alltags. Eintritt: 23,00 € im Vorverkauf. Weitere Infos zum Konzert und den VVK-Stellen unter: http://mgv-muenster.de/fuenfmuenster.de/fuenf.

Der Vorverkauf für beide Veranstaltungen ist bereits gestartet. Karten gibt es in Münster bei Schreibwaren Haus in der Darmstädter Straße und der MGV-Geschäftsstelle, Goethestraße 14 (Tel.: 0170 833 6862 Wolfgang Pistauer). Weitere Vorverkaufsstellen unter www.mgv-muenster.de

„Runter von der Couch, raus an die frische Luft“ – Glühweinkerb am 29. Dezember 2019

Es ist schon Tradition, dass zwei Tage vor Silvester die Münsterer Glühweinkerb im Freizeitzentrum – ausgerichtet vom MGV 1845 Münster – die Münsterer Festveranstaltungen beschließt. Auch in diesem Jahr heißt es am 29. Dezember ab 11:00 Uhr wieder „Runter von der Couch, raus an die frische Luft“, denn Weihnachtsgans und sonstige weihnachtliche Verführungen wollen wieder runter von den Hüften. Die Glühweinkerb ist ein ideales Ziel für die „Wanderungen zwischen den Jahren“ und wird traditionell von vielen Familien, aber auch von Vereinsgruppen und Stammtischen aus Münster und Umgebung besucht. Ab 11:00 Uhr halten die Männersänger wieder Glühwein weiß und rot, Bier und alkoholfreie Getränke sowie winterlich deftige Speisen für die Besucher bereit. Erstmals gibt es auch Crêpes für kleine und große Süßmäuler. Näheres zur diesjährigen Glühweinkerb gibt es unter http://www.gluehweinkerb-muenster.de

Die MGV-Chöre sind in den Weihnachtsferien