Veröffentlicht: 4. Juli 2022

3 Tage Weinfest auf dem Mäusberg

Drei Tage Weinfest auf dem Mäusberg

Gemütlichkeit ist Trumpf

Rebensaftgenießer aus Münster und Umgebung können sich freuen. Nach zweijähriger Unterbrechung wird der Männer-Gesang-Verein 1845 Münster das schon traditionelle Weinfest auf dem Gelände des SV 1919 Münster endlich wieder ausrichten können. Von Freitag 29. Juli bis Sonntag, 31. Juli 2022 können sich die Gäste auf die gewohnt stimmungsvolle Weinfest-Atmosphäre im Weindorf auf dem Mäusberg und besondere Spezialitäten aus Keller und Küche freuen.

Die Veranstalter versprechen drei Tage voll weinseliger Stimmung im Weindorf auf dem Mäusberg und setzen dabei auf Bewährtes aber auch einige Neuerungen. Ganz bewusst will sich das Münsterer Weinfest – wie in den fünf Jahren davor – auch diesmal abgrenzen von zu viel Rummel und Gaudi. „Gemütlichkeit und die Gelegenheit bei einem guten Tropfen ins Gespräch zu kommen, stehen bei uns im Vordergrund“, erklären die Verantwortlichen des MGV. Das Weindorf öffnet am Freitag und Samstag jeweils um 17:30 Uhr. Schon ab 18:00 Uhr gibt es an beiden Tagen Live Musik. Das Singende Weindorf öffnet seine Türen am Sonntag ab 10:30 Uhr.

Edle Tropfen warten auf die Gäste

Beim MGV-Weinfest präsentieren das „Weingut Hans Hermann Buscher“ aus Bechtheim und die „Lohmühle“ aus Groß-Umstadt erlesene Tropfen in besonderer Atmosphäre. Auch die „Weinhandlung Wolf“ aus Münster ist wieder Gast auf dem Weinfest des MGV. Zur Verkostung bereit stehen Weine und Sekte aus Franken, Rheinhessen, Baden, der hessischen Bergstraße und der Pfalz. Eine kleine feine Auswahl an internationalen Weinen ergänzt dieses Sortiment. Mit von der Partie ist erneut der „Apfelweinhof Dieburg“ mit außergewöhnlichen Apfelweinkreationen.

Zu den Genüssen des Rebensafts gibt es natürlich auch die passenden Speisen. Thorsten Lettmann und sein Team von HERZBLUT UND ZINKE aus Darmstadt sorgen für die kulinarische Begleitung mit Flammkuchen, Hausgemachten Spezialitäten und – selbstverständlich – Leckereien vom Grill. Am Sonntag gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Unterhaltung mit „BigT“ am Freitag

Am Freitag werden die Gäste mit bester Live-Musik unterhalten, denn Thorsten Schmitz, besser bekannt unter „BigT“, sorgt für die musikalische Unterhaltung. Er ist einer der bekanntesten Entertainer im Rhein Main Gebiet und bietet als Solokünstler ein schier unglaubliches musikalisches Repertoire.

PFH Band am Samstag      

Zum ersten Mal will die PFH Band am Samstag auf dem Weinfest in Münster ihre musikalische Duftnote hinterlassen. Das Team für Schlager und Oldies aus Offenbach am Main verspricht für den Samstagabend ein musikalisches Feuerwerk mit reichlich guter Laune, das die Alltagssorgen vergessen lässt.

Das „Singende Weindorf“ am Sonntag

Der Sonntag steht wieder unter dem Motto „Singendes Weindorf“. Ab 10:30 Uhr öffnet das Weindorf zum Frühschoppen und befreundete Chöre aus Münster und Umgebung unterhalten die Besucher mit Ihren Liedvorträgen. Wer also wieder einmal erlesene Weine in gemütlicher Atmosphäre genießen und stimmungsvolle Stunden mit Freunden und Bekannten verbringen möchte, sollte das MGV-Weinfest nicht versäumen. Von Freitag, 29.07.22 bis Sonntag, 31.07.2022 geht es dazu auf den Münsterer Mäusberg zum MGV-Weinfest!