Regen-bogenchor

Wir begeistern Kinder fürs Singen – denn Singen ist ne coole Sache.

Entdecke dein Talent zum Singen

Zur Chorfamilie des MGV 1845 Münster e. V. gehören schon die kleinsten Kids. Aber auch die größeren Kinder und Jugendliche fühlen sich in unserem Kinderchor wohl. Die Kinder haben im Regenbogenchor in zwei Gruppen die Möglichkeit ihr Talent zum Singen zu entdecken und zu entwickeln.

Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren singen in der Gruppe „Minis“ und lernen so spielerisch aufeinander zu achten, zuzuhören und einfach nur Spaß zu haben. Kinder ab 8 Jahren bis ca. 16 Jahren singen in der Gruppe „Maxis“ miteinander. Sie bauen auf dem Gelernten aus der Gruppe „Minis“ auf oder sie steigen erst in dieser Gruppe in das Thema Chorgesang ein. Alles ist möglich. Ganz nebenbei trainieren die Kinder im Regenbogenchor ihre Aufnahmefähigkeit und sie lernen ein gutes Sozialverhalten und Teamgeist.

Jetzt Mitsingen

Die Proben vom Regenbogenchor finden dienstags zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr in der Kulturhalle Münster statt.