Veröffentlicht: 7. September 2022

Pressemitteilung für die 36. KW 2022

MGV-Senioren

Das nächste Treffen der MGV-Senioren findet am Donnerstag, 15. September 2022 ab 16:30 Uhr in der TAV Gaststätte in Eppertshausen statt. Die Anreise in unsere Nachbargemeinde erfolgt mit der Dreieichbahn. Dazu treffen sich die Teilnehmer*innen um 16:00 Uhr am Bahnhof in Münster (Hessen).
Beim TAV wollen die Sangesfreunde und Sängerfrauen wieder ein paar gemütliche stimmungsvolle Stunden miteinander verbringen!

1001 NACHT IN DER KULTURHALLE MÜNSTER

Der MGV-Regenbogenchor präsentiert „Aladin und die Wunderlampe“

Nach den großen Erfolgen mit der „Weihnachtsgeschichte oder „Tabaluga und Lilli“, haben sich die Kinder vom MGV-Regenbogenchor ein neues Projekt vorgenommen. Am 22. und 23. Oktober 2022 jeweils ab 15:30 Uhr bringen die jungen Künstler*innen zusammen mit ihrer musikalischen Leiterin Resi Uglik, das Kindermusical „Aladin und die Wunderlampe“ auf die Bühne der Kulturhalle Münster.

Die Märchen aus 1001 Nacht verzaubern die Herzen von kleinen und großen Zuhörern. Eines der beliebtesten Musicals ist die Geschichte vom armen Jungen Aladin, der mit Hilfe des Lampen-Geistes zu unermesslichen Reichtümern kommt, die schöne Tochter des Sultans heiratet und schließlich selbst den Thron besteigt.

Lassen Sie sich von den Kindern des MGV-Regenbogenchors in Welten aus 1001 Nacht entführen und begleiten Sie unseren mutigen Straßendieb auf der Suche nach seiner großen Liebe. Die Aufführung ist natürlich absolut kindergerecht, aber auch Erwachsene dürften ihre Freude an den jungen Künstlern haben. Der Vorverkauf läuft bereits.

Karten zum Preis von 8.- EURO (Einheitspreis bei freier Platzwahl) gibt es bei „EISEN THOMAS“ in Münster, Darmstädter Straße 36 und in der MGV-Geschäftsstelle in der Goethestraße 14. Telefonische Kartenbestellungen sind möglich unter 0170 833 6862 (Wolfgang Pistauer).

„Sie sind schon eifrig am Proben, für ihren großen Auftritt (hier ein Teil der „Maxis“). Die Kinder vom MGV-Regenbogenchor präsentieren am 23. + 23. Oktober das Kindermusical „Aladin und die Wunderlampe“ in der Kulturhalle.“

Die MGV-Chorproben

Die Sommerpause für die MGV-Chöre ist vorbei. Am Dienstag, 13. September 2022 finden die Proben für die MGV-Chöre wie folgt statt:

Ab 17:00 Uhr Regenbogenchor
Ab 18:30 Uhr „Future Vox“
Ab 20:15 Uhr Männerchor

Die Vorsitzenden und unsere Chorleiter freuen sich, Sängerinnen und Sänger zahlreich begrüßen zu Können. Natürlich sind auch Neueinsteiger in den MGV-Chören herzlich willkommen. Geprobt wird immer dienstags in der Kulturhalle Münster.

Singen ist schön! Am meisten Spaß aber macht es gemeinsam mit anderen Menschen!