Veröffentlicht: 31. Dezember 2023

Riesiger Ansturm auf die 8. Glühweinkerb des MGV!

Danke für diese tolle Glühweinkerb!

Als wahrer Publikumsmagnet entpuppte sich erneut die Glühweinkerb des MGV 1845 im Münsterer Freizeitzentrum. Den ganzen Tag über strömten Gäste aus Nah und Fern zur Freizeitanlage. Neben dem üblichen Angebot an winterlichen Getränken und dazu passenden deftigen Speisen, gab es diesmal auch Crêpes und ein Coffee-Fahrrad, was ebenfalls auf große Zustimmung stieß. Die fleißigen Helfer*innen des MGV 1845 Münster bewältigten den großen Ansturm mit viel Engagement und so dürfte niemand durstig oder hungrig nach Hause gegangen sein.

„Mit unserm Angebot treffen wir offensichtlich die Erwartungen unserer zahlreichen Gäste nach Bewegung in der Natur, bei gleichzeitig ungezwungener Unterhaltung, guten Getränken und herzhaften Speisen. Dies zeigt nicht zuletzt, dass wir auch in diesem Jahr in vielen Bereichen „ausverkauft waren“ und mit dieser Veranstaltung fast schon an die Grenzen dessen stoßen, was ein Verein wie der MGV mit eigenen Mitteln bestreiten kann“, erklärt Lothar Pistauer für den MGV-Vorstand.

Ein herzliches Dankeschön der Verantwortlichen gilt daher den vielen Besuchern aus Münster und Umgebung für die tolle Stimmung und eine fröhliche Feier ohne Zwischenfälle und Krawalle. Ein besonderer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern aus der MGV-Vereinsfamilie, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Schon heute basteln die Verantwortlichen im MGV-Veranstaltungsmanagement an neuen Ideen, um auch die Glühweinkerb 2024 weiterhin für viele Menschen attraktiv zu erhalten.