Veröffentlicht: 13. März 2024

Andreas Josef Heckwolf singt seit 70 Jahren im MGV!

Ein außerordentliches Sängerjubiläum konnten die Sänger vom MGV-Männerchor in ihrer jüngsten Chorprobe begehen. Es ist gute Tradition im MGV, dass besondere Sängerjubiläen zunächst intern in der Chorprobe mit den eigenen Sangesfreunden gefeiert werden, bevor dann beim „MGV-Ehrungsabend“ der offizielle Teil folgt. So konnten die Männersänger in ihrer jüngsten Probe Andreas Josef Heckwolf für seine 70-jährige aktive Sängertätigkeit ehren und feiern!

Seit seinem 18. Lebensjahr sei der Jubilar eine feste Größe im 1.Tenor des MGV-Männerchors, erläuterte Lothar Pistauer als Laudator für den MGV-Vorstand. „Wenn man neben oder gar vor ihm in der Stimme steht, kann man eigentlich nicht verkehrt singen, dann geht alles wie von selbst“, berichtet der Vorsitzende aus eigener Erfahrung.

Die Leistung von Andreas Josef Heckwolf sei umso beachtlicher, als dieser es während seiner beruflichen Tätigkeit hervorragend verstand, die Herausforderungen als selbständiger Bäckermeister mit eigenem Ladengeschäft und seinem geliebten Hobby, dem Chorgesang, in Einklang zu bringen. Nach dem Ende der Chorproben blieb für ihn nur wenig Zeit zur Erholung, Während die Sangesfreunde noch in gemütlicher Runde zusammensaßen stand der Jubilar schon wieder in der Backstube, um seinem Bäckerhandwerk nachzugehen.

Mit einem Ständchen und viel Applaus gratulierten die Sangesfreunde. Der Vorstand übereichte einen Band zur Geschichte des MGV und einen guten Tropfen, verbunden mit dem Wunsch auf viel Gesundheit für den Jubilar und viele weitere Jahre aktiven Singens im MGV-Männerchor.