Veröffentlicht: 13. Februar 2024

Lothar Pistauer singt seit 50 Jahren im MGV!

Es ist eine gute Tradition beim MGV 1845 Münster, dass Ehrungen aktiver Sängerinnen und Sänger zunächst im Rahmen der regelmäßigen Chorproben im Kreise der Sangesfreunde durchgeführt werden, bevor die offiziellen Würdigungen durch Sängerkreis, Sängerbund und kommunale Gremien erfolgen.

So konnten die Sänger vom MGV-Männerchor in der letzten Chorprobe ihrem Sangesfreund   und MGV-Vorsitzenden Lothar Pistauer zu seinem 50-jährigen Sängerjubiläum gratulieren.

Für den geschäftsführenden Vorstand würdigte Jochen Richter die vielfältigen Verdienste des Jubilars. Schon im Knabenchor war Lothar aktiv und ist bis heute eine feste Größe im Männerchor des MGV. Daneben übernimmt er seit vielen Jahren Verantwortung in verschiedenen Vorstandsämtern und ist aktuell einer der vier geschäftsführenden Vorsitzenden des MGV. Unvergessen auch seine unnachahmlichen Vorträge auf zahlreichen Fastnachtsbühnen des Landes.

Für sein außergewöhnliches Engagement dankte Jochen Richter im Auftrag aller Sänger und wünschte für die Zukunft viel Gesundheit und weiterhin viel Freude am Chorgesang im  MGV!