Veröffentlicht: 20. Dezember 2023

MGV unterstützt die Clown Doktoren

Es ist schon eine gute Tradition, dass der MGV im Laufe des Jahres, regelmäßig eine soziale Einrichtung mit einer Spende unterstützt. Ermöglicht wird diese Aktion, weil der Verein seit einigen Jahren auf besondere Geschenke für seine Jubilare verzichtet. „Eigentlich haben uns damals unsere Jubilare selbst inspiriert, künftig auf Jubiläumsgeschenke zu verzichten. Wir wollten den ersparten Betrag aber nicht für uns vereinnahmen, sondern viel lieber dort anbringen wo eine finanzielle Unterstützung hilfreich und notwendig ist. Durch Vorstandsbeschluss haben wir entschieden, regelmäßig gemeinnützige Einrichtungen zu unterstützen. Diese Entscheidung ist bei den Jubilaren aber auch allen Mitgliedern auf äußerst positive Resonanz gestoßen“ erklärt einer der MGV-Vorsitzenden Jochen Richter.

In diesem Jahr erhielt der Verein „Die Clown Doktoren“ den entsprechenden Scheck. Die Clown Doktoren besuchen im gesamten Rhein-Main-Gebiet Kinder und Senioren in Krankenhäusern und tragen mit ihren Spaßvisiten dazu bei, jungen wie älteren Patienten den Klinikaufenthalt etwas zu erleichtern.