Veröffentlicht: 4. Juni 2020

Unsere Jubiläums-Festschrift ist da!

Auch wenn wir die Jubiläumsveranstaltungen zum 175. Geburtstag des MGV 1845 Münster absagen mussten, haben wir es uns doch nicht nehmen lassen, die schon lange geplante Jubiläums-Festschrift „175 Jahre MGV Münster – Vielfalt aus Tradition“ herauszugeben.

Herausgekommen ist ein Werk, auf das wir schon ein bisschen stolz sind. Unser Ziel, wieder einmal etwas Neues und Ungewohntes zu wagen, haben wir offensichtlich erreicht, denn es gab schon einige überaus positive Rückmeldungen.

Die Festschrift bietet einen Einblick in unsere Gemeinschaft und das Chorwesen. Sie enthält interessante Beiträge zur kulturellen und sozialen Verantwortung der Vereine, Erfahrungsberichte von Sängern*innen und Interviews von prominenten Münsterer Gesichtern. Hätten Sie zum Beispiel gewusst, dass unser amtierender Bürgermeister auch schon einmal in einem Chor gesungen hat oder was dessen Nachfolger im Amt am Liebsten unter der Dusche singt?

Wenn Sie das und vieles mehr rund um den MGV interessiert, dann schauen Sie doch einfach einmal rein in unsere Festschrift: „175 MGV Münster – Vielfalt aus Tradition“