Veröffentlicht: 26. Januar 2022

Weiterhin keine Chorproben für die MGV-Chöre

In seiner jüngsten Sitzung hat der Vorstand des MGV entschieden, auch für den Monat Februar sämtliche Chorproben der drei MGV-Chöre abzusagen.
Die Entscheidung beruht auf der Tatsache, dass im Moment fast täglich neue Höchststände in den Inzidenzen gemeldet werden und Wissenschaft wie Politik, davon ausgehen, dass dieser Trend mindestens noch bis Mitte Februar anhalten wird.
Die Verantwortlichen des MGV halten es daher für das falsche Zeichen, gerade jetzt – in Zeiten von vierstelligen Inzidenzen – die Wiederaufnahme des Probenbetriebs ins Auge zu fassen. Die Absage gilt für den Männerchor, für FUTURE VOX und den Regenbogenchor.
So bleibt im Moment nur die Hoffnung und der Wunsch, dass wir alle gesund bleiben und die MGV-SängerInnen, ob groß oder klein, sich recht bald wieder in der Singstunde sehen können.
Die MGV-Vorsitzenden danken allen für ihr Verständnis und ihre Geduld! Nach wie vor ist die Sicherheit und Gesundheit der SängerInnen und Dirigenten das höchste Gut, welches – nach Überzeugung der Entscheidungsträger im MGV – nicht unnötig gefährdet werden darf.

In diesem Sinne, bleibt gesund und zuversichtlich!
Herzliche Sängergrüße!
Der MGV-Vorstand